Angelurlaub in Detern

U.W.

Möchtegern-1,10 m Hechtangler
@ all

Fahre in 2 Wochen mit meinem Kumpel nach Detern zum Fischen.
Wir wollen den Raubfischen nachstellen, sowohl Ansitzen als auch Spinnfischen.
Hat jemand einige gut Ratschläge parat mit welchem Gerät man es an welchem Gewässer versuchen sollte. Soviel ich weiß sind in den Erlaubniskarten sowohl
Fließgewässer, Siele als auch stehende Gewässer dabei. Wo wir dort angeln ist
eigentlich egal.
Hoffe auf einige Tipps von den "Experten vor Ort."

Im Voraus schon einmal besten Dank
 

U.W.

Möchtegern-1,10 m Hechtangler
AW: Angelurlaub in Detern

Angler zwischen Leda und Jümme, wo seid ihr????????
 

U.W.

Möchtegern-1,10 m Hechtangler
AW: Angelurlaub in Detern

Gibt es tatsächlich keine Angler im Gebiet zwischen Leda und Jümme??????
 

goeddoek

Nur noch genießen ;-)
AW: Angelurlaub in Detern

Moin U.W. #h

Hast Du Dir dies http://www.detern.de/ und dies www.fischereiverein-stickhausen.de schon angeschaut ?

Ist leider schon länger her, dass ich da geangelt habe:c Hauptsächlich mit der Spinnrute. Spinn- und Ansitzangeln ist beides in den ganzen Vereinsgewässern erfolgreich.In Stickhausen hast Du den "Stickisee".Im Nordgeorgsfehnkanal Richtung Detern werden immer wieder schöne Zander gefangen.
Spezielle Spinnköder brauchst Du nicht.Meine Favoriten auf Hecht und Zander sind aber 1er und 2er Mepps.
Würd's auch mal mit nem Spöket versuchen. Wie gesagt, ganz aktuell sind meine Erfahrungen da nicht. Der Angelladen in Detern, wo Du auch Karten erhältst dürfte aber mit Tipps nicht sparen #6

Hoffe, ich konnt Dir zumindest ein bischen helfen.
 

U.W.

Möchtegern-1,10 m Hechtangler
AW: Angelurlaub in Detern

@ goeddoek

Danke für Deine Anwort. Angelst Du wirklich mit Mepps der Größen 1 und 2 auf Hecht und Zander. Hechte habe ich noch nie unter 3er Mepps und Zander noch nie auf Spinner erbeutet. Die Hechte fassen bei uns meistens ab Gr.4 zu.
 

goeddoek

Nur noch genießen ;-)
AW: Angelurlaub in Detern

Moin U.W. |wavey:

Ja - ich habe mich tatsächlich nicht verschrieben. Komischerweise ging auf 1er und 2er Mepps auch dann was, wenn die größeren verschmäht wurden #c
 

Tüdel

Member
AW: Angelurlaub in Detern

Hallo U.W.,

Hab vor ca. 20! Jahren mal mit meinen Eltern in Detern Urlaub gemacht. Da in der nähe gibt es ein Wehr, das einen Altarm von de Leda oder Jümme (so genau weiß ich das nicht mehr) abtrennt.
In dem Altarm konnte man gut mit der Senke Gründlinge erbeuten, die ich dann im Fluß als Köderfische eingesetzt habe (direkt an dem Wehr). Habe dort schöne Zander und Aale erbeutet, ist aber wie gesagt lange lange her.

Gruß und viel Spaß

Tüdel
 
Oben