Angeltipps Fehmarn ab 21.09.12

curn70

New Member
Hi!

Bislang bin ich immer nur im März und April vom Festland zum Meerforellen fischen gefahren. Meistens war ich auch erfolgreich. Ende September fahre ich für ein Woche nach Fehmarn und möchte am Abend vielleicht eine MeFo und den einen oder anderen Dorsch erbeuten. Allerdings bin ich mir aufgrund der Jahreszeit zwar über mögliche Köder im klaren, aber ich habe keine Idee, wo auf der Insel die Chancen für September am besten sind. |kopfkrat
Ich möchte vom Strand mit oder ohne Wathose fischen.

Könnte mir der eine oder andere Fehmarn-im-Herbst-Kenner einen Tipp geben?
Und wenn ja, kann ich mich revanchieren?

Vieeeeeelen Dank!
 

Masterofstream

New Member
AW: Angeltipps Fehmarn ab 21.09.12

moin,

eigentlich alles ähnlich wie im frühjahr. auf jeden fall die dämmerung mitnehmen (lieber abends ist gemütlicher ;-))

ohne wathose nordwesten wallnau-westermarkelsdorf - teichhof (natürlich nur wenn es der wind zulässt)

ich angel eigentlich fast immer mit nem blinker in herings-optik und manchmal beisst auch was.

sind evtl. mehr kleine und verfärbte unterwegs als im märz-april also evtl. einzelhaken?

ansonsten die gleichen ecken wie im frühjahr aber vielleicht eher tiefes als flaches wasser in der nähe suchen, zumindest am tage...

wünsche dir viel erfolg und petri heil...


hatte nicht gesehen, dass du sonst immer auf dem festland bist... also die ostseite ist natürlich auch immer sehr beliebt presen - staberhuk da würde ich persöhnlich aber lieber ne wathose mitnehmen (und nen watstock ist teilweise etwas tückisch dort)
 
Zuletzt bearbeitet:

curn70

New Member
AW: Angeltipps Fehmarn ab 21.09.12

Das ist doch schon mal ne Klasse Antwort. Dankeschön!
Wie sieht es denn im September in Staberhuk oder bei entsprechendem Wind in Katarinenhof aus?
Wollte übrigens mal unter anderem mit Sbiro und Fliege fischen. Was mag denn der Dorsch so?
 

charly-wengern

New Member
AW: Angeltipps Fehmarn ab 21.09.12

Hallo,
ich angel meistens in Staberhuk mitm Gladsaxwobbler. Kupfer, Rot - Schwarz oder auch mal ganz schwarz! Meerforellen und Dorsch funktionieren am besten bei Niedrigwasser. Da kommt man über die Sandbänke in die tiefen Rinnen!
Katharinenhof ist auch gut bis auf das unzählige Kraut was man da harkt. Die Meerforellen haben dank der großen Steine hervorragende Deckungsmöglichkeiten! Wenns dann knallt ist der Spass garantiert!!

PETRI ausm Pott
 
Oben