Angelteiche Wandel

Pferdewurst

New Member
Moin,moin liebe Angelkamaraden.
ich wollte nur mal fragen ob die Forellen bei dieser Hitze immer noch so gut beißen.Wenn ja,berichtet mie bitte worauf und wie
 

AlBundy

OK...geh'n wir's an !
AW: Angelteiche Wandel

Moin,

...ich glaub bei diesen Temperaturen und dem niedrigen Sauerstoffgehaltes der Teiche ist wohl nicht viel zu machen.

Goeddoek und ich waren gestern unter anderem auch an einem Teich zum fischen. Haben es mit Fliege versucht - keine Kontakte! Desweiteren kam Forellenteig aus dem Glas zum Einsatz - außer ein paar "lutschern" kein Erfolg darauf.
Zu guter letzt haben wir uns dann in angrenzenden trockenen Wiesenflächen noch ein paar Grashüpfer gefangen und es dann mit "Naturköder" versucht - darauf einen schönen Biss bekommen aber nicht verwertet. (...das hohe Alter macht sich langsam bemerkbar :m)

Ansonsten ging es den Fischen wohl wie uns - ...wo gibt es hier 'ne Abkühlung???... |rolleyes
 

Warlocc

Schneiderkönig Persönlich
AW: Angelteiche Wandel

@Pferdewurst
Waren letzten Donnerstag in Wandel und haben mit 9 ruten 6 Refos bekommen bei der Affenhitze aber das war wohl mehr Glück alls Können...
Insgesammt bei ca 15-20 Anglern sind nicht mehr als 15-20 Forellen gefangen worden den ganzen Tag über ... Man sah die Armen Tiere nur Reglos an der Oberfläche stehen und genau wie wir haben sie sich so wenig wie möglich bewegt...
Das ist einfach kein FORELLENWETTER momentan...

Gruß Warlocc
 
Oben