Angelteiche mit eingebauten Luxus in Nds-Süd?

Nordlichtangler

Well-Known Member
Hallo an alle, die schon mal kommerzielle Angelteiche ausprobiert haben.
Ich suche so im Bereich des südlichen Niedersachsens im Umkreis von idealerweise bis 60km - aber auch weiter - was nettes an Angelteichen, wo alle Leuts/Famile/Bekannte mitangeln können und wo möglichst auch große Fische (Karpfen,Forelle) "garantiert" sind, sofern das geht. Darf ruhig was kosten mit der Angelkarte, hauptsache das Fischen wäre dort gut. Kennt jemand so eine Teichanlage, wo man gut & teurer fischen kann?
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
AW: Angelteiche mit eingebauten Luxus in Nds-Süd?

Nix, auch nicht im angrenzenden NRW, Hessen, Thüringen oder Sachsen-Anhalt?
 

hecht-34

New Member
AW: Angelteiche mit eingebauten Luxus in Nds-Süd?

Hi,
wenn es noch im möglichen Rahmen ist, würde ich Dir den Forellenteich in Sievershausen / Oelerse empfehlen. Ist ein großer Baggersee, sauberes Wasser und sehr guter Fischbesatz.:m
Inhaber ist Robert Morich, Preise für 2 Ruten am Tag = 16,00€ und für 3 = 20,00€ Nacht mit 3 Ruten 10,00€
Vielleicht zu günstig.-) Aber der tägliche Forellenbesatz ist mehr als reichlich und Du kannst dort von A-wie Aal bis Z-wieZander alles fangen. Neben den Forellen ist der Karpfenbestand nicht zu verachten, auch was die Durchschnittsgröße betrifft.
Vielleicht konnte ich Dir damit helfen...
Gruß und Petri
 

Trader1667

Member
AW: Angelteiche mit eingebauten Luxus in Nds-Süd?

Da kann ich Hecht-34 zustimmen Besatz ist wirklich super aber der Teich bzw. See ist mit normalen Forellenpuffs nicht zu vergleichen. Er hat sehr viele Untiefen und ist daher nicht gerade einfach zu befischen.....Aber wenn man ne gute Stelle hat steht den Fängen nichts mehr im Wege......
 

Joka

Active Member
AW: Angelteiche mit eingebauten Luxus in Nds-Süd?

Hi

Warst du schon mal in Pöhlde? <--------- ist auch nur 16km von dir weg

Ist kein großartiger schöner Teich,aber du fängst immer zwischen 5 und 20 Forellen ab ca 40cm.

Achja ist ein Kiloteich....aber du meintest ja kann ruhig etwas kosten |supergri
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
AW: Angelteiche mit eingebauten Luxus in Nds-Süd?

Das hört sich ja mit Sievershausen und Pöhlde schon mal ganz gut an. Danke! #6 Eure Infos dazu klingen ja schon mal ganz gut.

Die Sache mit kleinen Forellen ist ja so, daß man eben nicht den richtigen Gaudi für die Gelegenheits-Mitangler hinbekommt, ein schöner großer Fisch um die Mitangler (>=3) ordentlich zu "infizieren" ist das, was mir dazu im Hinterkopf so herumfliegt und ich hoffe das umsetzen zu können. :g


Das wären die Daten zu Forellenteich Sievershausen:

PLZ31 Forellensee Sievershausen
Forellensee Sievershausen
Inh. H. Morich
31275 Lehrte / Sievershausen
Tel. 05177 / 342

Forellenteich im Landkreis Hannover bei Sievershausen.

Bestimmungen:
Angelsaison: ganzjährig (außer bei zugefrorenem See).
Angelzeit: 05:00 - 20:00 Uhr (Halbtageskarten ab 12.:00 Uhr).
1 oder 2 Ruten erlaubt (je nach Gebühr).
Kein Nachtangeln.
Fanglimit: unbegrenzt.

Hauptfischarten:
Regenbogenforellen etc..

Und zu Forellenteich Pöhlde habe ich folgende interessante Seite gefunden:

http://www.markus-angelseiten.de/gewaesser.html
http://www.markus-angelseiten.de/poehlde.html
 
Oben