Angelschein Neumarkt i.d.opf.

rucola

New Member
Hy grüß euch,

ich bin erst vor 2 monaten aufs angeln gebracht worden und bin entegen meinen erwartungen begeistert, jetz hab ich nur das problem das die prüfungen für den angelschein dieses jahr schon rum sind. Da ich mit meim zivi jetz fertig bin und 2 monate frei hab stinkt mir des jetz ziemlich da ich ja theoretisch nochn jahr warten muss, dabei würds mich so in den fingern jucken. Jetz meine Frage weiß jm ob man in nem benachbarten bundesland evtl den schein auf rel. kurze zeit und in nächster zeit machen kann, oder kennt jm zufällig in der Nähe von neumarkt private Seen wo man mit dem Besitzer mal reden könnte ob man mal angeln darf?

Danke im vorraus
 
AW: Angelschein Neumarkt i.d.opf.

Geht nicht, die Prüfung ist in dem Bundesland abzulegen in dem man seinen Hauptwohnsitz hat, aber eventuell besteht die Möglichkeit in einer benachbarten Stadt noch die Prüfung abzulegen, mal beim Angelgerätehändler fragen, die wissen so was meistens
 
G

Gelöschtes Mitglied 828

Guest
AW: Angelschein Neumarkt i.d.opf.

Hallo und willkommen hier im Board.#h

Ob es in Neumarkt eine Privatsee gibt weis ich leider nicht.

Den Schein kannst nur in dem Bundesland machen in dem Du deinen HAUPTWOHNSITZ hast. Du wirst also wohl oder übel noch bis nächstes Jahr warten müssen. Ich würde mich an deiner Stelle aber rechtzeitig für den Lehrgang anmelden.

Die Prüfung findet in ganz Bayern bloß einmal im Jahr statt. Immer am ersten März Samstag, das nächste mal also am 07.03.2009.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

moskito72

Member
AW: Angelschein Neumarkt i.d.opf.

Privatseen kenne ich im Raum NM recht wenige und ob Du da Fischen darfst ? Keine Ahnung.
Am besten Du gehst mit Deinem Bekannten der Dich zum Angeln gebracht hat mit, wird wahrscheinlich die beste Methode sein um dabei zu bleiben.

grüsse
 
AW: Angelschein Neumarkt i.d.opf.

Hallo und willkommen hier im Board.#h

Ob es in Neumarkt eine Privatsee gibt weis ich leider nicht.

Den Schein kannst nur in dem Bundesland machen in dem Du deinen HAUPTWOHNSITZ hast. Du wirst also wohl oder übel noch bis nächstes Jahr warten müssen. Ich würde mich an deiner Stelle aber rechtzeitig für den Lehrgang anmelden.

Die Prüfung findet in ganz Bayern bloß einmal im Jahr statt. Immer am ersten März Samstag, das nächste mal also am 07.03.2009.

Hallo seit neuersten kann man die Prüfung die man im März nicht bestanden hat,im Mai oder Juni?? wiederholen.
 
Oben