Angelrute + Rolle + geflochtene Schnur für das Fischen auf Zander mit Gummifisch?

Haifisch_Nico

Raubfischer
Hallo Leute,

suche eine reine Zanderspinnrute + Rolle + geflochtene Schnur für das Fischen mit Gummifisch?

Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Preis ist erstma nicht wichtig. Sollte natürlich nicht extrem teuer sein. Aber schon was anständiges!

Ich angel an Fliessgewässern und Seen vom Ufer.

Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

welsfaenger

Active Member
AW: Angelrute + Rolle + geflochtene Schnur für das Fischen auf Zander mit Gummifisch?

Rute: Shimano Speedmaster -45 gr. WG
Rolle: ABU Cardinal 804
Schnur: Stroft 6 kg

Grüße
 

Haifisch_Nico

Raubfischer
AW: Angelrute + Rolle + geflochtene Schnur für das Fischen auf Zander mit Gummifisch?

Was für eine Rutenlänge würdest du mir empfehlen vom Ufer?
 

Ziegenbein

Geht ab wie auf CrAcK
AW: Angelrute + Rolle + geflochtene Schnur für das Fischen auf Zander mit Gummifisch?

2,70m ist optimal
 

welsfaenger

Active Member
AW: Angelrute + Rolle + geflochtene Schnur für das Fischen auf Zander mit Gummifisch?

dem schließ ich mich an.
Aber der persönliche Geschmack kann von 2,40 - 3.00 variieren.
Mein Kumpel fischt z.Bsp. die Rute in 2.40 und kommt damit bestens klar.

Grüße
 

schadstoff

Fugu Wettesser !
AW: Angelrute + Rolle + geflochtene Schnur für das Fischen auf Zander mit Gummifisch?

Wenn die Gewässer sehr klar sind würde ich als Schnur Berkley Fireline Crystal empfehlen!
 

Franky D

Active Member
AW: Angelrute + Rolle + geflochtene Schnur für das Fischen auf Zander mit Gummifisch?

jop zur spedmaster würde ich dir auch raten fische sie selbst und bin tp zufrieden damit von der rolle must du schaun da gibts einige gute ich hab z.b ne 30er CAbo von Quantum und zur schur vergis die Crystall schnüre die sind nicht durchsichtig sondern nur entfärbt also Weis deswegen würde ich dir bei der schnur entweder zur Spiderwire oder power pro oder stroft raten
 

trixi-v-h

Member
AW: Angelrute + Rolle + geflochtene Schnur für das Fischen auf Zander mit Gummifisch?

Rutenempfehlung:
Cormoran Xenodon Jiggerspin 2,70m 10-35grWG bzw. 3,00m 7-35gr
oder etwas höhere Preislage
Daiwa Tournament Spinning Jiggerspin 2,70m 12-35gr
Rolle:
Daiwa Team Daiwa TD R4 2508
 

welsfaenger

Active Member
AW: Angelrute + Rolle + geflochtene Schnur für das Fischen auf Zander mit Gummifisch?

sorry, meinte die 15-40 gr. Wenn aber etwas schwerere Bleiköpfe ran kommen würde ich zur 20-50 gr. tendieren.
 

Checco

Gummistreichler
AW: Angelrute + Rolle + geflochtene Schnur für das Fischen auf Zander mit Gummifisch?

Hatte die Speedmaster 20-50 Gr. letztens in der Hand, ist echt ein feiner Stock.
 

Franky D

Active Member
AW: Angelrute + Rolle + geflochtene Schnur für das Fischen auf Zander mit Gummifisch?

was übrigens auch ne geile rolle fürs zandern is is von Shimano die Stradic
 

Haifisch_Nico

Raubfischer
AW: Angelrute + Rolle + geflochtene Schnur für das Fischen auf Zander mit Gummifisch?

jop zur spedmaster würde ich dir auch raten fische sie selbst und bin tp zufrieden damit von der rolle must du schaun da gibts einige gute ich hab z.b ne 30er CAbo von Quantum und zur schur vergis die Crystall schnüre die sind nicht durchsichtig sondern nur entfärbt also Weis deswegen würde ich dir bei der schnur entweder zur Spiderwire oder power pro oder stroft raten


Meinst du die 830 CAbo von Quantum?

Welche Schnurstärke würdest du nehmen???
 

Pikepauly

Mitglied
AW: Angelrute + Rolle + geflochtene Schnur für das Fischen auf Zander mit Gummifisch?

Also ich bin ja ein Damokles Fan.
Welche mir beim befummeln und anjiggen beim Dealer auch gut gefallen hat war Eine Rute von Fox Luc Coppens ........ .
 

Hechtchris

Karpfentwisterer
AW: Angelrute + Rolle + geflochtene Schnur für das Fischen auf Zander mit Gummifisch?

Was ich dir wärmstens empfehlen kann:

Damokles 2,70 30 - 80
Skeletor 2,70 15 - 40
Speedmaster xh 50 - 100 (allerdings nur für große latschen ;) )

Rollen:
Technium
Stradic

jo 2500er größe sollte reichen #6


Schnurempfehlung:

Stroft
Tuffline
Spiderwire


Absolut keine empfehlung:

Fireline
Wiplash
Fireline Crystal
 

Jemir

Member
AW: Angelrute + Rolle + geflochtene Schnur für das Fischen auf Zander mit Gummifisch?

Rutenempfehlung:
Cormoran Xenodon Jiggerspin 2,70m 10-35grWG bzw. 3,00m 7-35gr
oder etwas höhere Preislage
Daiwa Tournament Spinning Jiggerspin 2,70m 12-35gr
Rolle:
Daiwa Team Daiwa TD R4 2508

Hast Du die DAIWA mal in der Hand gehabt? da kannste auch gleich nen Gartenschlauch als Rute nehmen :v

ich hätte das Teil in 3-18g abzugeben, 1 mal gefischt statt 375€ für 150 €... Restgarantie vorhanden
 
Oben