Angelrucksack/tasche oder was auch immer

Hallo liebe Boardies,

ich wollte meinen Angelrucksack ausmustern, da ich diesen jetzt schon gute 15 Jahre benutze und er sich langsam in seine Bestandteile auflöst. Mit was transportiert ihr eure Kleinteile zum Wasser? Habt ihr irgendwelche Tipps was ihr besonders empfehlen würdet? Was handlich ist und viel Stauraum besitzt? Sitzkiepe etc. fällt leider flach, da diese zu unhandlich ist und auch weitere Strecken gelaufen werden.

Ich freue mich auf eine rege Teilnahme :g

Viele Grüße#h
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Angelrucksack/tasche oder was auch immer

Ich bin schon ganz nahe an dem minimalen Bedarf, dass für bestimmte Angelarten alles in eine Weste passt. Sonst eben eine stinknormale Umhängetasche und die so klein, wie es der Grundbedarf gerade zulässt. Ich hasse es, mein eigener Tragesel zu sein.
 

Forelle74

Well-Known Member
AW: Angelrucksack/tasche oder was auch immer

Bei längeren Touren nimm ich nee gute Weste,
Rucksack und einen kescher (nicht allzu lang) mit Karabiener am Hosenbund befestigt.
Meist noch Watstiefel.
Die Rute natürlich;)

Rucksäcke aus der Wanderabteilung eignen sich für sowas besser als Anglerrucksäcke.
Erstens schwitzt man nicht so beim tragen, und seitlich sind meistens Gummitaschen für kleinkram, Brille etc.
Da kommt man immer leicht ran.

Außer du bist Ansitzangler und hast nicht allzuweit zum Wasser.
Da fände ich eine Umhängetasche mit Kleinteileboxen sinvoller.

Sowas in derArt:
http://www.ebay.de/itm/Angeltasche-...685433?hash=item1ec006baf9:g:Fw0AAOSwo4pYgiRX

Da muss man ned solang rumkramen,und alles hat seinen PLatz.
 
Zuletzt bearbeitet:

bombe20

Thomasianer
AW: Angelrucksack/tasche oder was auch immer

im alltag und beim angeln benutze ich einen berghaus munro. 35l, ein fach, kleine deckeltasche, hüftgurt, versteifung im rückenteil. mehr hat der nicht zu bieten. den tragekomfort empfinde ich als sehr angenehm. das rückenpolster ist leider nicht hinterlüftet.
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
AW: Angelrucksack/tasche oder was auch immer

Bin auch dabei Ballast abzubauen..
Dachte an so etwas in der Richtung,sollte reichen für 2 Teleruten und Kleinkram.

http://www.raubfischspezi.com/product_info.php?info=p4462_shakespeare-klappstuhl-rucksack.html

Oder den Rucksack in Verbindung mit dem Stuhl.

attachment.php
 
AW: Angelrucksack/tasche oder was auch immer

Ich nutze zum Spinnfischen sehr gerne das Vorgängermodell von diesem hier:
http://www.gerlinger.de/jackson-pro...säcke&gclid=CKXDu5CSldICFU6NGwodlIsAYw#CEJ025

Was ich dabei sehr angenehm empfinde ist, dass du im unteren Bereich 4 Boxen mit KuKö und Kleinmaterial rein bekommst und in das eigentliche Hauptfach passt immer noch eine 0,75L Thermoskanne und noch mehr.

Du hast sehr viele Taschen mit zT Reißverschluss wo du wunderbar deine Papiere usw unterbringen kannst.

Von aussen hast du noch mehrer Ösen und Haken.
Ich hab an einer Öse meinen Watkescher mit einem Magneten dran. Beim Waten stört er nicht und wenn ich ihn brauche, ist er griffbereit und es sind keine störenden Bänder oder so im Weg.

P.S. Solche Modelle bekommst du auch von anderen Herstellern für die Hälfte vom Geld ;)
 

Keine_Ahnung

Well-Known Member
AW: Angelrucksack/tasche oder was auch immer

Zum spinnen, Rapala Sling Bag (noch eins der erste Serie). Was da nicht rein passt, braucht man nicht. So wird man auch ein wenig dazu angehalten nicht unnötig viel einzupacken (wobei in das Magnum schon sehr viel passt).

https://www.youtube.com/watch?v=gT0mjVAAbHM

http://www.shimanofishnetwork.de/prostaff/tag/rapala-sling-bag/

Musst aber aufpassen, da gibt es mindestens zwei verschiedene Größen, das "normale" und das Magnum.
Ebenso gibt es mittlerweile "Nachbauten" von Jackson und auch Meiho.

Dazu noch ein paar Boxen und man kann immer schnell einpacken was man braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hering 58

Hamburger Jung

phirania

phirania
In stillem Gedenken
AW: Angelrucksack/tasche oder was auch immer

So der Plan,abspecken so viel wie möglich.
Aus Gesundheitlichen Gründen,und da ich nur mit dem Rad unterwegs bin.
Würde der Rucksack mit kleinem Gepäck reichen um meinem Hobby weiter aus zu leben.
 

Ele1314

New Member
AW: Angelrucksack/tasche oder was auch immer

Seitdem ich mit dem Angeln angefangen habe habe ich den Rucksack von Roy Fischers und bin mehr als zufrieden damit.

https://www.angel-domaene.de/roy-fishers-selection-x-luxus-angelrucksack-bundle-5x--26982.html

Es war mir sehr wichtig, dass ich darin viel verstauen kann und der Rucksack trotzdem gut am Rücken sitzt. Dadurch das der Rucksack sehr quadratisch praktisch gut ist, passen meine Köderboxen super rein. Getränke und Proviant finden auch jedes mal einen Platz. Große Gegenstände wie Rute & Co. werden eh immer in deren Taschen verstaut. Also ich bin sehr zufrieden damit ;)
 

phatfunky

Pike Angler from England
Dieses 'Ballast abladen' Ding verstehe ich nicht so recht, außer wenn man mobil bleiben muss - dann aber logisch. Aber für den normalen Ansitz oder Bootstour möchte ich für möglichst viele Bedingungen vorbereitet sein. Für mich bedeutet erfolgreich Angeln Anpassung, Mal die Taktik ändern wenn es nicht läuft. Das ist schwierig wenn ich 80% mein Zeug zuhause gelassen habe! Warum habe ich es gekauft wenn es nicht nötig sei?!?

Ich liebe die Erkennung von Einstein "So einfach wie möglich und nicht weniger". Viele Leute in allen Lebensbereichen vergessen die Qualifizierung, wobei gerade die das Geniale an dieser Ratschlag ist ;-)

In Antwort auf die Frage, nutze ich für das Friedfischangeln das größere Rücksack von Anaconda, mit je 2 Taschen an der Seite sowie auch vorne (60L glaube ich). Es ist gut gepolstert und da passt natürlich viel rein, inkl. grossen Tackle Box, Futter (auch für mich!), Werkzeuge, Zubehör wie Catapult, Spod, etc, und Krimskrams wie Sonnencreme, Brille, Mückenspray, Camera. Alles einfach!

Allerdings, für kurze Ansitze und wenn es doch wichtig ist mobil zu sein, habe ich so einen (ich weiß nicht wie sie heißen) wasserdichte, rollenförmige Tasche. Habe ich mir mal ganz günstig von Aldi geschnappt. Ist nicht so bequem zu tragen aber da passt auch viel rein. ist bloß ein bisschen unordentlich aber wenn Mann eh nicht viel hat, dann super (ist ja auch nicht dass ich IMMER alles dabei haben muss ;-)
 
AW: Angelrucksack/tasche oder was auch immer

Ich benutze den Fox Rage Voyager Rucksack für meine Ansitze bzw. längeren Spinntouren.
Für kurze Spinntouren reicht mir eine Bauchtasche mit zwei kleinen Boxen.
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
AW: Angelrucksack/tasche oder was auch immer

Dieses 'Ballast abladen' Ding verstehe ich nicht so recht, außer wenn man mobil bleiben muss - dann aber logisch. Aber für den normalen Ansitz oder Bootstour möchte ich für möglichst viele Bedingungen vorbereitet sein. Für mich bedeutet erfolgreich Angeln Anpassung, Mal die Taktik ändern wenn es nicht läuft. Das ist schwierig wenn ich 80% mein Zeug zuhause gelassen habe! Warum habe ich es gekauft wenn es nicht nötig sei?!?

Ich liebe die Erkennung von Einstein "So einfach wie möglich und nicht weniger". Viele Leute in allen Lebensbereichen vergessen die Qualifizierung, wobei gerade die das Geniale an dieser Ratschlag ist ;-)

In Antwort auf die Frage, nutze ich für das Friedfischangeln das größere Rücksack von Anaconda, mit je 2 Taschen an der Seite sowie auch vorne (60L glaube ich). Es ist gut gepolstert und da passt natürlich viel rein, inkl. grossen Tackle Box, Futter (auch für mich!), Werkzeuge, Zubehör wie Catapult, Spod, etc, und Krimskrams wie Sonnencreme, Brille, Mückenspray, Camera. Alles einfach!

Allerdings, für kurze Ansitze und wenn es doch wichtig ist mobil zu sein, habe ich so einen (ich weiß nicht wie sie heißen) wasserdichte, rollenförmige Tasche. Habe ich mir mal ganz günstig von Aldi geschnappt. Ist nicht so bequem zu tragen aber da passt auch viel rein. ist bloß ein bisschen unordentlich aber wenn Mann eh nicht viel hat, dann super (ist ja auch nicht dass ich IMMER alles dabei haben muss ;-)

Das Balast abbauen, hat bei mir Gesundheitliche Gründe und die Tatsache das ich mit dem Rad die Angelstellen anfahre..
Anbei habe ich meine Ruten so aufgebaut,das die vielseitig verwendet werden können.
 
Oben