Angelrollen bespulen

Allrounder27

Active Member
AW: Angelrollen bespulen

Deswegen hab ich mir Daiwa Samurai oder der SproTec von Spro [ :) ] noch nie Ärger gehabt. Die ist günstig und wird von vielen anderen gekauft. Also keine Ware die sich Jahrelang tot hängt, wie viele von den teuren Monos.

Soll jeder machen wie er will. Normalerweise rächt sich die "Billignummer" irgendwann [wer billig kauft, kauft doppelt], bei Mono fahr ich aber seit 15 Jahren ohne Probleme mit der Strategie.

Zwischendurch hatte ich mal wesentlich teurere Schnüre, da stimmten die Durchmesser teilweise nicht (Colmic...) oder die Schnur war völlig unbrauchbar (Shimano, Kumpel hat die neue 35iger Zerrissen als wäre es Nähgarn).

Deswegen: Schnur vom Hersteller der selber produziert. Sowohl Daiwa als auch Spro/Gamakatsu haben sehr hochwertiges Zeug und komischerweise sind bei solchen Herstellern die günstigen Produkte (Siehe Spro Wirbel, 7 Cent der Snaps und macht kein Ärger) oftmals nicht unwesentlich schlechter als die teuren Sachen.

Hier dürfte der Preisunterschied oftmals nur durch die Strategie der Abgreifung der maximalen Zahlungsbereitschaft begründet zu sein und die das günstige Zeug ist nicht so viel schlechter wie das "gute" Zeug.

Und als zweiter Punkt Schnur, welche nicht lange der Sonne/Tageslicht ausgesetzt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Angelrollen bespulen

Man muss sich das Zeug halt auch selber anschauen und auch mal bereit sein, etwas auszuprobieren. Bloß blindlings den Bestprice, oder die dämlichste Produktbeschreibung als Maß der Dinge nehmen, ist nicht unbedingt der beste Weg.
 

Purist

Spinner alter Schule
AW: Angelrollen bespulen

Was willst du bei einer Schnur in der Blechdose viel falsch machen?

Nichts, aber die wird irgendwann aus dem Laden verschwunden sein und dann darf man wieder auf die Suche gehen.

Bloß blindlings den Bestprice, oder die dämlichste Produktbeschreibung als Maß der Dinge nehmen, ist nicht unbedingt der beste Weg.

Völlig richtig, mich hält das aber nicht davon ab, bei sämtlichen Produkten auch die "Billigheimer" ins Auge zu nehmen, Stichprobenweise zu testen. Nicht nur auf Schnur oder Angelzeug bezogen, macht man da die erstaunlichsten Erfahrungen, das Qualität und lange Lebensdauer nicht teuer sein müssen, wenn man auf markige Werbesprüchlein oder gar Fratzen von "Profianglern" verzichten kann.

Spro Wirbel nutze ich ebenso wie die Daiwa-Samurai, die Wirbel weil ich sie ohnehin bei Verschleiß entsorge, die Schnur zum Spinnfischen, weil sie eine vernünftige Tragkraft hat und nicht zu hart oder weich ist.

Um das selber testen kommt man nicht herum, aber dadurch weiß man auch genau mit was man unterwegs ist.
 
Oben