angelrevier in ö ohne angelschein?

der_max

New Member
hallo!
kann mir jemand einen see oder fluss in österreich (am besten tirol, salzburg, linz...) empfehlen an dem man ohne dt. angelschein fischen darf? am besten mit pension oder hotel. würde gerne ein wochenende mit einem freund runterfahren um die zeit zur bayerischen fischerprüfung zu überbrücken :)
wäre super wenn ihr ein paar kontaktadressen/nummern hättet!

danke schonmal!
gruß max
 

gismowolf

Active Member
AW: angelrevier in ö ohne angelschein?

Servus "der_max" !
Jedermann (Österreicher oder Nichtösterreicher)kann in den österreichischen Bundesländern
ab dem Alter von 12 Jahren eine Fischergastkarte bei Vorlage eines Lichtbildausweises und
Bezahlung der Gastkartenabgabe erwerben.Die Gültigkeitsdauer dieser Gastkarte kann je nach Bundesland varieren,da bei uns in Östereich die Fischerei (Bundes-)Ländersache ist!!
Gültigkeitsdauer 1-4Wochen.
Ein deutscher Angelschein ist nicht Voraussetzung für die Erlangung einer Gastkarte!!
 
Zuletzt bearbeitet:

der_max

New Member
AW: angelrevier in ö ohne angelschein?

hallo!
danke dir gismowolf!
habt ihr vielleicht ein paar tips welche gewässer (zb in tirol) schön sind um diese jahreszeit? wir würden gerne auf hecht und barsche gehen? irgednwelche gewässervorschläge? am besten mit einer netten kleinen pension :)

danke!
gruß max
 
Oben