Angelquicky: Ausrüstung

nerfling

Try & see statt RTFM
Hallo Boardies,

brauche mal ein paar Ideen:

Wenn, so wie heute, das Wetter ok ist, möchte ich auf dem Weg von der Arbeit nach Hause mal eben einen 1- 2 Stunden Abstecher an den See machen.
Nur will ich nicht die gesamte Ausrüstung für den kompletten Angeltag im Auto spazieren fahren. ( und mitschleppen ).
Also:
Was gehört bei Euch zur "Angelquickie Ausrüstung" ( kompakt , klein , leicht und fängig ).

Welche Köder kommen in Frage ( Lebendzeugs scheidet aus ) ?

Schon mal Danke für die Tipps !:g
 

Thomas9904

Well-Known Member
Für mich ganz einfach: Spinnrute und ne kleine Köderbox mit ein paar Blinkern, Spinnern und Gummis. Kescher mitzunehmen hat sich auc als sinnvoll erwiesen, Messer und ne Kiste für den Fisch hab ich eh immer im Auto (meine Frau nennt das Auto die "rollende Fischbüchse")
 

Case

Mitglied
Mal vom Blinkerzeug abgesehen. Ich hab da eine weiche 3,6m Rute mit 20er Schnur, paar Schwimmer, etwas Blei und Haken. Damit deck ich eigentlich das komplette Spektrum vom Stippen auf Rotaugen über's leichte Grundangeln bis zum Fang von kleineren Karpfen ab. Eine Dose Mais ist immer im Auto, und vom Bäcker ein Brötchen holen und nen einfachen Teig kneten geht auch. Kescher ist Pflicht. Aber soche Kurztrips sind bei mir in der Regel auch Blinkeraktionen, sh. Thomas.

Case
 
Oben