Angeln von Brohl bis Oberwinter

Guten Morgen zusammen,
in letzter Zeit angele ich häufiger zwischen Sinzig und Oberwinter.
Ich habe aber außer ein paar Rotaugen noch nichts nennenswertes gefangen. Es wäre schön, wenn sich das mal ändern würde.
Vielleicht kann mir ja jemand ein paar Tipps geben oder mir mal zeigen was ich falsch mache. Irgendworan muss es ja liegen.

Gruß Norbert
 

Bruzzlkracher

New Member
AW: Angeln von Brohl bis Oberwinter

Hallo Norbert!

Mir geht es nicht viel anders wie Dir, ausser ein paar kleinen Weissfischen und Grundeln nichts an den Haken bekommen... so langsam wird der Rhein zum Frustgewässer...|motz:

Was Du/wir falschmachen? Wir angeln am falschen Wasser?#c ;):q|uhoh:;):q|uhoh:;):q|uhoh:

Komm Doch am 22.08. zu unserem Stammtisch, da werden wir dieses leidliche Thema mit Hingabe erörtern...
http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=115965&page=35

Gruß aus Oberwinter
-Balu/Jürgen-
 
Zuletzt bearbeitet:

Flashgordon

New Member
AW: Angeln von Brohl bis Oberwinter

Äääähm, ein paar mehr Infos über Eure Angeltechniken, Köder, Uhrzeit, etc. wären schon hilfreich, um Euch weiterhelfen zu können. ;)

So pauschal kann man den Rhein definitiv nicht als "falsches Gewässer" hinstellen. Ist bestimmt nicht super einfach am Rhein, aber die Erfahrung und Ausdauer bringen durchaus gute Fische! #6

Dass der Rhein in den letzten zwei Jahrzehnten zwar immer krasser ausgebeutet wurde von einigen "Kollegen" ist ja leider nichts neues. Ich meine hiermit das Abschlagen von Fischen in der Schonzeit oder untermaßige, etc.! Das alles trägt natürlich auch mit dazu bei, dass es nicht einfacher wird am Rhein! Leider!!! :(
 

Bruzzlkracher

New Member
AW: Angeln von Brohl bis Oberwinter

O.K., das mit dem "falschen Wasser" bidde nich so ernst nehmen, hab deswg. noch ein paar "entschärfende" Smileys dazuaddiert...

alles roger?
 

Flashgordon

New Member
AW: Angeln von Brohl bis Oberwinter

Bei mir ist alles Roger! Bei Euch aber anscheinend ja nicht!? |muahah:|muahah:|muahah:

Bitte auch nicht so ernst nehmen, aber der musste jetzt sein!
Sorry für Offtopic! |wavey:
 

Ralle 24

User
AW: Angeln von Brohl bis Oberwinter

@ Norbert

Lass Dich nicht entmutigen. Der Rhein ist ein hervorragendes Fischwasser und bietet mit die besten Fangmöglichkeiten für Barbe, Wels und Rapfen. Der Zander hat ebenfalls einen ganz natürlichen und guten Bestand. Barsch und Weißfisch sowieso.
Allerdings ist der Rhein auch nicht ganz einfach zu befischen, aber wenn man´s mal raushat, kommen auch die Erfolge.

Um Tip´s zu bekommen wäre es hilfreich zu schreiben, für welche Fischart oder Angelmethode Du Dich besonders interessierst.
 
Oben