Angeln Schönberger Strand?

Andreas_81

New Member
Hallo zusammen,

ich werde im April 2018 das erste Mal ein paar Tage Urlaub am Schönberger Strand verbringen. Kann mir vielleicht jemand sagen wo man dort bzw. in der Umgebung als "Gastangler" gut angeln kann?

Vielen Dank
Gruß, Andy
 

banja1

Member
AW: Angeln Schönberger Strand?

Moin Hochseeangeln Laboe oder von den Buhnen wir haben einen Campingplatz in Kalifornien und ein Boot am Strand da geht auch morgens was auf Dorsche nehme dir am besten ein belly boot mit und schaue mal bei Google Maps wo die Steinriffe sind lg Daniel
 

Timdk

New Member
AW: Angeln Schönberger Strand?

Hallo, es kommt darauf an auf was Du angeln möchtest. Du kannst mit Brandungsgeschirr auf Dorsch und Platte natürlich vom Strand aus angeln... d.h. lange und schwere Ruten, Brandungsrutenständer usw....Dorsch ist vom Strand allerdings sehr schlecht geworden, Platte geht aber prima. Du stellst Dich einfach zwischen die Buhnen. Wenn du leichtere Angeln hast, kannst Du auch auf die Buhnen klettern und von dort aus angeln, ist allerdings sehr sehr wackelig, geht aber trotzdem gut! Hast Du viel Wind würde ich dir Krallenbleie empfehlen mitzunehmen. Als Köder brauchst Du Watt- und Seeringelwürmer in Kombination oder auch nur Wattwürmer. Es gibt einen kleinen Angelladen in Laboe, die Würmer sind top!!! Als Vorfach: ca. einen Meter, 2 Schenkel mit je einen Haken und ein oder 2 Perlen. Kannst Du aber auch fertig kaufen. Wenn du weit werfen möchtest brauchst du Weitwurfmontagen. Wie gut Du in Schönberg auf Mefo angeln kannst weiß ich nicht. Viele Grüße Tim
 
Oben