Angeln nördlich von München

Fischer76

New Member
Hallo Zusammen

Ich wohne im Landkreis Dachau und bin verzweifelt auf der Suche nach einer Angelmöglichkeit. Ich bin kein Vereinsmitglied und möchte es auch nicht werden, möchte nur hin und wieder mal mit einer Tageskarte zum Angeln gehen um das Gewässer kennen zu lernen, evtl. dann mal ne Jahreskarte. Aber wo kann man denn im LK Dachau, Aichach, Pfaffenhofen ohne Verein angeln? (Scheyern ist uninteressant, die Abens hab ich auch schon probiert, Böhmer Weiher war eine Zumutung)

Vielleicht hat ja der ein oder andere einen Tipp. Danke.
 

christian1212

New Member
AW: Angeln nördlich von München

schau mal bei www.acwam.de.
Die haben was im Norden, wenn es dir nicht zu weit ist.
Gibt Tageskarten, aber es muss ein Vereinsmitglied dabei sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Molch66

New Member
AW: Angeln nördlich von München

Hallo zusammen!

An dieser Stelle will ich mich Fischer76 anschließen :) - ich habe das selbe Problem: Verein ist nicht mein Ding, würde aber dennoch gerne bissl ans Wasser. Ich bin in Hallbergmoos, also auch in Münchens Norden beheimatet. Wenn ihr Tipps für mich habt, immer gerne!

Gruß!
 

nordlichterhf

New Member
AW: Angeln nördlich von München

Moin!

Ich bin auch ein vereinsloser Fischer im Nordosten von München. Wenn ich mal Zeit und Gelegenheit habe dann gehe ich ganz gern zum Zustorfer Weiher oder auch mal zum Thenner See (Weiher). Ist nichts Großartiges, aber man kann den Tag auch schlimmer verbringen.

Gruß Frank
 

xAlex

Member
AW: Angeln nördlich von München

Hallo

Die Region um München ist sehr schwierig, da die Anglerdichte sehr hoch ist und die Vereine ihre Kartenkontigente an Vereinsmitglieder ausgeschöpft haben.
Nördlich von München bietet der Neufahrner Verein Karten an.
Zudem gäbe es hald den Speichersee, da gibts auch Jahreskarten.
Ansonnste hilft nur weit fahren, an die großen (Vor)Alpenseen.

Grüße
 

markmeie

New Member
AW: Angeln nördlich von München

Servus ,

ja mir geht es ähnliche wie meinen " Vereins -losen " Kollegen
aber die Erdinger http://www.fischen-erding.de/tageskarten.shtml
geben auch noch ein paar Tageskarten aus Ohne Patenregelung !
Aber ich würde zu gerne mal an einem fließgewässer ohne Patenregelung fischen, vielleicht hat da wer einen Tipp für mich ?
 

Fischer76

New Member
AW: Angeln nördlich von München

Ich war nun mittlerweile am Böhmer Weiher mit eher ernüchternden Ergebnissen, denn hier ist es wohl in das Vereinsmitglieder gleich die ganze Familie + Zelt einpacken und Urlaub machen. Der Weiher selber ist sehr schön gelegen, aber mehr als untermassige Karpfen ging da nicht.

An den Finsinger Weihern 1-3 hatte ich da mehr Glück: sehr gepflegte Anlage, genügend Platz für viele Angler und 1 Karpfen (73 cm) auf Maiskette und eine Schleie (39cm) ebenfalls auf Maiskette.

Sonntag gehts wohl Richtung Neuburg a.D., ich werde berichten.
 

Oliver2007

New Member
AW: Angeln nördlich von München

Der Verein in Unterschleißheim stellt auch Gastkarten aus.

Gewässer ist der Unterschleißheimer See

Habe dort die letzten Jahre jede Menge Karpfen, Forellen, Barsche, paar Hechte und 1 Seeforelle gefangen.

Aale hat es dort auch drin, sind zwar sehr selten, dann aber auch richtig fette Dinger!

http://www.fv-unterschleissheim.de/gastkarten.html
 

dieterla5

New Member
AW: Angeln nördlich von München

beim www.afg-Angelsport.de gibts einiges an Tageskarten, leider kenne ich die Gewässer nicht. Aber es ist auch nicht ganz leicht Tageskarten ohne Paten zu bekommen.
Ich glaube die Sportfischer Dorfen-Altenerding geben auch welche aus.

Gruß Dieter
 
Oben