Angeln mit E-Rolle

Helle_1

Member
AW: Angeln mit E-Rolle

Bremskraft ist nicht gleich Trommelzugkraft.
Hast du schon mal Fische von ca. 30 Kg. gefangen?

Ich habe mehrere Heilbut von 27 - 32 Kg. gefangen.
Selbst Seelachse von ca. 15 Kg. die beim Leerlauf nach oben eingestiegen sind forderten die Rolle (Dendou Maru) so dass ich die Bremse lösen mußte. Da war nichts mit der Rolle hochziehen.

Gruß Helle1
 

Tate

Member
AW: Angeln mit E-Rolle

Das Video steht auf youtube. Titel: Lengfischen Norwegen Trondheimsleia. Am Ende wird auch das Gewicht eingeblendet.
 

Helle_1

Member
AW: Angeln mit E-Rolle

Ich beziehe mein Wissen aus eigenen Erfahrungen und nicht aus angelesenen Artikeln oder angesehenen Videos.
Es ist immer wieder erheiternd wenn Angelkollegen sich mit einem " Halbwissen" einmischen.

Gruß Helle_1
 

holk

HOLGER
AW: Angeln mit E-Rolle

Hi,

die 30 Kg noch nicht ... allerdings schon ein paar 20+ ... die Platte auf meinem Avatar mit einer 2 oz Baitcaster i.V. mit einer Revo Toro und vielleicht 2-3 Kg Bremse.

Vielleicht habe ich auch das Prinzip einer E-Rolle nicht verstanden ... wenn der Motor überfordert ist schaltet er doch in den Überlastungsschutz und der Fisch geht in die Bremse ... wenn die Belastung nachlässt schaltet der Motor wieder zu ... somit kann man doch wie mit jeder andern Multi den Fisch ausdrillen ... nur halt mit Motorunterstützung ???

Wenn du natürlich hochzerren im Sinne des Wortes gemeint hast zieh ich meinen Kommentar mit den " locker 10 KG " zurück.

LG
Holger
 

Helle_1

Member
AW: Angeln mit E-Rolle

Hi,

die 30 Kg noch nicht ... allerdings schon ein paar 20+ ... die Platte auf meinem Avatar mit einer 2 oz Baitcaster i.V. mit einer Revo Toro und vielleicht 2-3 Kg Bremse.

Vielleicht habe ich auch das Prinzip einer E-Rolle nicht verstanden ... wenn der Motor überfordert ist schaltet er doch in den Überlastungsschutz und der Fisch geht in die Bremse ... wenn die Belastung nachlässt schaltet der Motor wieder zu ... somit kann man doch wie mit jeder andern Multi den Fisch ausdrillen ... nur halt mit Motorunterstützung ???

Wenn du natürlich hochzerren im Sinne des Wortes gemeint hast zieh ich meinen Kommentar mit den " locker 10 KG " zurück.

LG
Holger
Hallo Holger,

und schon liegen wir auf einer Wellenlänge.

Einen schönen Abend noch.

Gruß Helle_1
 

Fjordanglerin

Norge - Kenner !!!
AW: Angeln mit E-Rolle

E-Rolle habe ich noch nicht ausprobiert.
Wie schon weiter oben erwähnt empfehlenswert ab 150 m...und für mich bestimmt schon ab 80m, denn das Seehechtangeln mit 300 g fand ich schon anstrengend :)
 
Oben