Angeln in und um Greven

keepfishing

Active Member
Geht doch Ulli. Endlich isser vom Sofa gekommen. Das Wetter ist doch super und die Schuppis sind schon hier und da wach...
Hier ein schöner Spiegler, der dem Mais nicht widerstehen konnte. Für die Tabelle.
20190320_201111.jpg
 

kati48268

Well-Known Member
Ich glaube, die Spielleiter sollten die Autorität bekommen,
manchen Übereifrigen zu einer kleinen Auszeit auf die Bank zu schicken.
:sneaky
 

Pep63

Active Member
Nochmal Petri Markus,

ich hatte doch auch noch ein paar schöne "Präsentationsfotos" mit Anglitz des Anglers gemacht. Die nette Geschichte, wie die Rute samt Rutenständer ins Wasser flog und der schicke Drill mit dem kampfstarken Gesellen am feinen Gerät wäre auch schön gewesen. Aber das hab ich ja jetzt erledigt (bis auf die Fotos).:)
 

wusel345

Altmühltal-Fan
In stillem Gedenken
Bei Gerti wird gebumst was das Zeug hält. :D

Die Kröten sind im Liebesrausch. Da ist hammermäßig Action im Wasser.
 

wusel345

Altmühltal-Fan
In stillem Gedenken
Kauli, dir ist bewusst, dass die Männchen sich auf den Rücken der Weibchen festklammern. Wenn ich das mit einer Schwimmerin mache ist die Chance, dass sie ncht absäuft, gleich null. :laugh
 

keepfishing

Active Member
Nochmal Petri Markus,

ich hatte doch auch noch ein paar schöne "Präsentationsfotos" mit Anglitz des Anglers gemacht. Die nette Geschichte, wie die Rute samt Rutenständer ins Wasser flog und der schicke Drill mit dem kampfstarken Gesellen am feinen Gerät wäre auch schön gewesen. Aber das hab ich ja jetzt erledigt (bis auf die Fotos).:)
Ok. Du hast recht, die Geschichte soll erzählt werden. Also, neben der feinen Tubertini-Feederrute mit Maden bestückt habe ich diesmal noch meine Browning-150g-Fedderrute aufbebaut und mit Mais bestückt. Die feine Feederrute habe ich immer im Blick gehabt. Die mit Mais bestückte habe ich einfach stehen lassen mit dem Gedanken, das eventuell ein kleiner Karpfen oder eine gute Schleie schon wach ist. Nun ja, die Roteaugen bissen ganz gut auf die Maden an Rute Nr. 1. Alles gut. Nach einer guten Stunde dann das was eigentlich nicht so richtig sein sollte. Die Browningrute macht sich mit einen ordentlichen Ruck selbstständig. Die Rute lag im Wasser und der Dreibein-Rutenständer ebenfalls. Klasse, super. Mit einem schnellen Griff konnte der, wohlmöglich mitten im See schwimmenden Rute, entgangen werden. Puh...Glück gehabt. Was war? Ich habe die Kraft des Karpfens ein wenig überschätzt. Die Rolle war doch nicht so locker eingestellt...Na ja, Ende gut , alles gut...Mit der Feederute macht es schon richtig Spaß den kleinen Kraftprotz auszudrillen. Also, gerne wieder, aber nur mit offener Rolle...
 

kati48268

Well-Known Member
An alle:
die Aufseher finden momentan bei fast jedem Gang an der Südsee Schnüre,
auch mit dran hängenden Fischen, die die Köder genommen haben.
Oft an den Gittern des kl. Auslaufs befestigt, aber auch durch Stöcke am Ufer.
Wer kann möchte bitte häufig nachschauen, alles fotografieren & vernichten was man findet, verdächtige Personen in Augenschein nehmen, deren Beschreibung/KFZ-Kennzeichen, etc. notieren und an Aufseher od. Vorstand weitergeben.
 

wusel345

Altmühltal-Fan
In stillem Gedenken
Jau TIm, Overmannstraße. Ich antworte mal für das Kati. smile01
 

wusel345

Altmühltal-Fan
In stillem Gedenken
Wenn nichts dazwischen kommt besuche ich dich.
 

Andy007

Marinapark Emstal Fan
Wer macht sich denn die Mühe und wickelt seine kaputte Schnur einigermaßen auf......und entsorgt die dann doch am Wasser :devilish
Und falls mal jemand mit Leiter und Akkuschrauben am Sonnenhügel ist..... :D
 

Anhänge

  • Sonne1.jpg
    Sonne1.jpg
    342,1 KB · Aufrufe: 87
  • Sonne2.jpg
    Sonne2.jpg
    319,2 KB · Aufrufe: 94

Pep63

Active Member
Moin Andy,
so einen Scheixx findet man immer wieder. Alle reden über Tier- und Umweltschutz aber keiner hält sich dran. Echt traurig.:(
Den Nistkasten würde ich so hängen lassen. Optimal für Fledermäuse!:07_Cool
 
Oben