Angeln in Tschechien

leonie

New Member
Hallo @ll,
ich wollte nach Tschechien Zanderfischen fahren, wo kann man in Tschechien gut Zander fischen. Ich habe mal was von "Novy Rady" gehört, doch leider weiß ich nicht genau wie man den Ort schreibt er ist anscheinend irgendwo an der
Niederösterreichischen Grenze, vielleicht kann mir jemand einen Tip fürs Zanderfischen in Tschechien geben und / oder mir sagen wie man "Novy Hardy" schreibt. Ich weiß leider keine gute Stelle am Lipno Stausee, wo man vom Ufer aus auf Zander fischen kann.

Ich danke euch für die Tips.
 

Dave77

Tackleverliebt :)
AW: Angeln in Tschechien

Also meine Mutter ist Tschechin, daher fahren wir öfter im Jahr rüber und gehen natürlich auch gerne drüben angeln.
Wobei ich bisher auch im Bekanntenkreis den wir drüben haben nichts nennenswertes über Zander gehört habe.
Wir gehen in Tschechien immer auf Karpfen. Es gibt mehrere Seen nahe der polnischen Grenze wo wir schon einige Kapitalen landen konnten. Als Köder verwenden wir ausschließlich Schwimmbrote, da auf Grund fast nichts gebissen hat. Vielleicht hilft es dir ja weiter.
Gruß
Dave
 
Oben