Angeln in Japan

Keno

Member
Hallo,
ich werde im Sommer für zwei Monate an die Ostküste von Japan fahren etwas südlich von Nagoya. Hat jemand von euch dort schonmal geangelt und kann mir ein paar ganz allgemeine Tipps geben? Brauche ich beispielsweise eine Lizenz?
Eine andere Frage: Macht es Sinn mich direkt in Japan mit Angelzeug einzudecken? Viele bestellen ja in Japan, da es billiger ist. Gilt dies auch, wenn man vor Ort kauft?

Vielen Dank,

Keno|wavey:
 

cem

New Member
AW: Angeln in Japan

Hi Keno,

ich war letzten Sommer 4 Wochen in Japan. Eine Lizens zum Angeln brauchst du nicht und du brauchst auch nicht wie es in Deutschland üblich ist dafür zu studieren (deutsche Erfindung, wie mit der Sommer und Winterzeit). An den Küsten gibt es viele Boote, wo man mit Japaneren rausfahren kann. Die Japaner sind sehr freundlich und wenn du Ihnen erzählst das du zum Angeln nach Japan gekommen bist werden Sie dich sofort in Ihre Mitte aufnehmen. Tackle würde ich in Japan kaufen, ist durch den Euro sehr günstig und du hast eine wahnsinnige Auswahl. In Tokyo gibst es mehrere Läden (schreib mir eine pm).

gruss
cem
 

Keno

Member
AW: Angeln in Japan

Hi Cem,
danke für die schnelle Antwort. Ich werde dir seeehr bald ne PM schicken, wenn ich genau weiß wo ich wohnen werde.#6

Bis dahin Petri Heil,
Keno
 
Oben