Angeln in Hannover, welche Vereine/Gewässer?

crazymath87

New Member
Hallo liebes Forum,
ich bin kürzlich nach Hannover gezogen und habe hier in der Nähe auch meine Fischerprüfung abgelegt, nach einigen kleineren Angelssessions bei Verwandten in der Umgebung von Stralsund, würde ich jetzt gerne auch mal "zu Hause" angeln.
Ich wohne in der Nähe vom VW-Werk (Hannover/Ledeburg) und hätte von euch gerne ein paar Infos über in der nähe liegende Gewässer und die entsprechenden Stellen für Erlaubnisscheine.

Vielen Dank im voraus.

LG crazymath
 

Mogway96

Member
AW: Angeln in Hannover, welche Vereine/Gewässer?

Da gibts erstmal die 2 'großen' Vereine:

FV Hannover

u.

SAV


Tages- u. Wochenkarten bekommst Du in allen Angelgeschäften.


Nu geht er ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MxkxFxsh

Guest
AW: Angeln in Hannover, welche Vereine/Gewässer?

@ crazymath87

Na wenn Du in der Nähe vom VW wohnst, ist ja der Mittellandkanal gleich die Hausstrecke.
Der MLK bietet alles und ist immer Abwechslungsreich.

Mein Tip: der SAV ......... weniger Mitglieder = nicht so überlaufene Gewässer.
Ist aber nur meine ganz persönliche Meinung.#6
 

crazymath87

New Member
AW: Angeln in Hannover, welche Vereine/Gewässer?

Vielen Dank für die Hilfe,
werde in den nächsten Tagen mal ein Schein holen und ein bisschen auf Platz-Suche gehen. Vll. sieht man sich ja mal am Wasser.

Petri Heil und nochmals Danke an alle
Crazymath
 
Oben