angeln in grömitz/lenster strandt

L

Lxrs K.

Guest
Hi Leute

Ich bin im Sommer eigentlich immer in Grömitz

Ich möchte dort gerne angeln

Was für Köder , Montage , Methoden kann ich dort verwenden

Meine bevorzugte Methode ist das spinnfischen

Für die fischarten bin ich offen

Interessante stellen sind meiner Meinung nach die seebrücke , der jachthafen und die steilküste

Könnt ihr das bestätigen ?

Naja ich bin gespannt auf eure antworten
 

Lümmy

Member
AW: angeln in grömitz/lenster strandt

Moin,
Also das mit dem Spinnfischen auf der Seebrücke ist sonn Ding. gerade im Sommer bei dem Touriaufkommen gibt es dort sehr schnell Probleme beim ewigen Auswerfen. Von den ganzen nervigen Fragen mal ganz abgesehen#d

Zum spinnfischen würde ich eher an die Steilküste fahren. Da hast du deine Ruhe und die Fangaussichten sind auch gut. Im Süßwasser sieht es in Grömitz wohl schlecht aus...

Ob das Angeln im Yachthafen erlaubt ist weiß ich allerdings nicht. Musst sonst mal bei der Touriinfo oder im Hafenbüro anrufen...

Gruß kim
 
L

Lxrs K.

Guest
AW: angeln in grömitz/lenster strandt

Ok danke

Hast du irgendwelche Köder Tipps für mich für die steilküste ?

Ich hab gehört das man an steilküsten gut mit schlanken Blinker angeln kann ist das richtig
 

Lümmy

Member
AW: angeln in grömitz/lenster strandt

Mit schlanken Mefo-Blinkern kannst du nichts verkehrt machen. Ob nun Dorsch, Hornhecht oder Mefo, da kannste alles drauf erwischen#6
Wenn du aktuelle Tipps haben willst, musst da nach Neustadt zum Angeltreff fahren. Martin hilft gerne und hat auch ne gute Auswahl an Ködern da. der ist immer auf dem neuesten Stand was die Fangerfolge angeht:)
 
L

Lxrs K.

Guest
AW: angeln in grömitz/lenster strandt

Ok cool danke

Was kann man denn da so im Sommer fangen ?

Auch Meer forellen ?
 
Oben