Angeln in der Türkei Pauschalangebote

Tosch75

Member
Die letzte Woche habe ich meinen Urlaub in der Türkei verbracht. Ich habe lange mit mir kämpfen müssen, ob ich mein Geschirr mitnehme. Aber meine Lebensgefährtin hat mir dann die Entscheidung abgenommen und lieber nen paar Schuhe mehr mitgenommen.

In der Türkei ( nähe Manavgat ) habe ich dann im Hotel einige Angebote zu Angelausfahrten gesehen. Morgens um 08.00 Uhr geht es mit dem Boot los. Meeresfische Füttern und Angeln. ( so wird es dort beschrieben) Das Angebot wird von fast allen Anbietern für 29 Euro angeboten . So wie es dort stand, ist wohl gerät auch vorhanden. Die Fahrt erfolgt mit einem Boot .

Da ich nur eine Woche dort war, und das Angebot erst am vorletzten Tag gesehen habe... konnte ich leider nicht dran teilnehmen.

Am Strand habe ich einen einheimischen Angler getroffen und ihm ein wenig zugeschaut. Er angelte dort mit einer " Wurfleine" vom Strand aus . Gefangen hat er auch .. zwar nur relativ kleine Fische, aber dafür ne ganze Menge.

Damit es euch nicht so wie mir ergeht und den Urlaub angelfrei überstehen müsst , fragt einach beim Reiseleiter nach. Ich denke, dass es solche Angebote in vielen Hotels gibt .
 

maesox

normal ist anders...
AW: Angeln in der Türkei Pauschalangebote

Glaube daß Du da nichts verpasst hast!!!;) ..außer Dir gefällt das Angeln mit der Handleine vom Boot!!#c
 

marca

Oecher Jong
AW: Angeln in der Türkei Pauschalangebote

Sorry,ynos,
hatte gar nicht gesehen,dass das Thema bei Europa stand.
Dachte schon,die Diskussion geht in die falsche Richtung.
Gehört vielleicht wirklich in "Schuhe weltweit" rein.
 

Tosch75

Member
AW: Angeln in der Türkei Pauschalangebote

lach .. jaja.. die lieben Schuhe *g* .. na da habe ich wohl nichts verpasst *g* .. und brauche mich nicht weiter zu ärgern*g* Die Türkei gehört nicht zu Europa ?? da habe ich wohl nicht richtig aufgepasst *g* .. meines Wissens liegt die eine Hälfte auf dem europäischen, die andere Hälfte auf dem asiatischen Kontinent. Aber es kann ja sein , dass die Kontinente neu eingeteilt wurden und ich es mal wieder nicht mitbekommen habe . *g* lol* .. .

Falls es nicht reinpasst , dann verschiebt es bitte zu Angeln Weltweit .

Ich hoffe, dass sich hier keiner auf die Füße getreten fühlt . Falls doch ... ich habe noch nen paar Schuhe abzugeben... *lachwech*
 

LAC

Well-Known Member
AW: Angeln in der Türkei Pauschalangebote

@ Tosch 75

Die schuhe die du abgeben willst, stammen die aus der türkei - ich suche noch welche, grösse 46, aus gummi mit aufgepressten schnürsenkeln. Sehen geputzt wie von mercedes aus. Ich hatte sie mal - leider hat der kleine zeh sich durchgestossen.
 

LAC

Well-Known Member
AW: Angeln in der Türkei Pauschalangebote

das glaube ich dir - ich wollte auch keine schuhe - war ein scherz - ich trage diese gummischuhe noch heute auch mit loch, da sie sich anpassen * lach
Habe inzwischen grösse 44 vom tragen bekommen.:)
 

marca

Oecher Jong
AW: Angeln in der Türkei Pauschalangebote

Hier ist auch nix böse angekommen oder gemeint gewesen!!

Aber mal im Ernst; in einem anderen Thread wird doch von Spinfischen auf Barsche vom Ufer aus geschrieben??!!
Ist aber wohl eher eine Winter/Herbstsache.
Einfach mal die Boardsuche anwerfen!
 

LAC

Well-Known Member
AW: Angeln in der Türkei Pauschalangebote

@ marca
da freue ich mich, dass nix böse angekommen ist und du alles etwas lockerer siehst und im ernst, das spinnfischen auf barsche geht wirklich im herbst bzw.winter besser. Nun kann man günstig in dieser zeit nur in den südlichen regionen fliegen, da man da es noch ertragen kann. da die hotelzimmer, keine heizungen haben.
Es kann ganz schön kalt werden im winter in der türkei.

Nun gehen gerade die menschen in der türkei, gerne im winter angeln, da sie zeit haben, da sie im sommer mit den touristen beschäftigt sind. Im winter wird auch gut balik gefangen, nun frage ich mich, warum sind im winter die fische so nah am ufer?
Vielleicht hat es etwas mit den touristen zu tun, die sich im sommer in den gewässern tummeln und mit den badeschuhen die fische vertreiben.
Un wenn eine mit stöckelschuhe ins wasser geht, dann springen sechsmänner hinterher - da kocht das wasser vor freude - das können die fische nicht ertragen und flüchten.

Es ist eine vermutung, da sie früher in ufernähe vorkamen - als in der türkei noch keine stöckelschuhe zu sehen waren. Bin fasziniert, welch eine wirkung sie haben.*lach

Ich liebe:k dieses land, wo man immer einen sauberen schuh trägt:)

Viele grüsse aus dem land der watstiefel
 

chrissib

New Member
AW: Angeln in der Türkei Pauschalangebote

Die Türkei gehört nicht zu Europa

Ach nee??? |kopfkrat


97 Prozent Asien und 3 Prozent Europa.

Setzen... 6 |krach:


Quelle Wikipedia:

Die Türkei erstreckt sich geografisch über zwei Kontinente. Anatolien, der asiatische Teil des türkischen Staatsgebiets, nimmt etwa 97 % der Fläche ein. Der europäische Teil bildet das östliche Thrakien und umfasst etwa 3 % der Landesfläche (23.623 km²).
 

Karauschenjäger

Active Member
AW: Angeln in der Türkei Pauschalangebote

Moin,

also das Angeln in den türkischen Mittelmeer-Gewässern lohnt tatsächlich nicht. Die Fischer mit ihren kleinen Booten haben auch nur kleine Fische in ihren Netzen. Und auf den Ausflugs- und sogen. Angelbooten sind tatsächlich nur Handleinen vorhanden, so mit 2 - 3 kleinen Haken und unten ein kleines Blei. Beködert mit Sardinenfetzen. Das ist mehr was für Touris, die mal aufs Meer hinaus fahren und Spaß haben wollen.

Übrigens sind die Fahrten von Manavgat mit dem Boot zum Wasserfall auch "Beschubse" - denn die Boote fahren nur bis zu den ersten Stromschnellen und dann gehts mit einem Dolmusch weiter und wieder zurück!

Ich hatte im letzten Jahr ein kleines Hotel in der Altstadtstadt von Anthalya gebucht und habe oft genug den Fischern und Anglern im 200 m entfernten Hafen zugeschaut. Nur kleine Fische, oft etwas mehr als eine Handlänge. Thun z.B. werden weit draußen mit größeren Booten gefangen.

Munter bleiben
Karauschenjäger
.........................

.Mit den Kiddys im ersten Bild wolltest Du doch nicht um die Wette angeln oder ? |supergri
 

Anhänge

  • k-Bild4247.jpg
    k-Bild4247.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 94
  • k-Bild4244.jpg
    k-Bild4244.jpg
    39,6 KB · Aufrufe: 96
  • k-Bild4245.jpg
    k-Bild4245.jpg
    40,4 KB · Aufrufe: 91

Khaane

Active Member
AW: Angeln in der Türkei Pauschalangebote

Mit etwas Glück fängt man aber am Strand auch ne pfündige Dorade ;)

Hatte auf Muschelfleisch auf Grund gebissen. (längliche Muschel)
 
Oben