Angeln in der Nordsee! Angelgerät & Tipps für Schüler gesucht.

itwt

New Member
Hallo zusammen,

ich gehe Ende Juni mit einer Schulklasse (7. Klasse) nach Sylt. Da ich angelbegeisterte Schüler dabei habe (Fischereischein vorhanden) möchte ich natürlich mit denen auch angeln. Da wir hier bei uns kein Meer haben, sind deren Sachen für das Süßwasser ausgelegt.
Gerne würden wir von Sylt aus Makrelen, Hornhechte und Wolfsbarsche angeln.

Dachte, dass wir alle kräftige Spinnruten (Wurfgewicht bis ca. 70 g) mitnehmen, und es dann mit dünnen Blinkern versuchen?
Oder eventuell Makrelensysteme? Oder vor Jahren hatte ich auch mal etwas von Wasserkugel auf Hornhecht gelesen.

Bin für Vorschläge offen. Wäre schön, wenn der ein oder andere Tipps hätte. Da wir mit dem Zug verreisen können wir natürlich nur eine begrenzte Anzahl an Angelsachen mitnehmen.

Vielleicht hat ja jemand noch alte aber brauchbare Angelsachen zu Hause, die für das Meeresangeln taugen und mit denen er gerne Schülern eine Freude machen würde?

Ich denke die Schüler würden sich sehr darüber freuen.

Vielen Dank und schöne Grüße

Claus
 
Oben