Angeln in der Nähe von Lischow (Wismar, Mecklenburg)

Naabecker

New Member
Hallo ich fahre mit meiner Familie in den ersten beiden Septemberwochen nach Lischow. Jetzt wollte ich fragen wo man dort in der Nähe gut angeln kann.Die Talsperre Farpen werde ich sicherlich befischen allerdings würde ich es auch mal auf Dorsch,Aal etc. im Meer probieren. Wo sind dort gute Angelplätze auch wenn man nur ca 50-100 Meter auswirft?Welchen Köder sollte ich benutzen? Und kennt jemand vielleicht eine gute Adresse für Kutterfahrten?Vielen Dank für die Informationen schon mal im vorraus .
 

ProNatureDavid

New Member
AW: Angeln in der Nähe von Lischow (Wismar, Mecklenburg)

Hallo,
um nen ruhigen Landurlaub zu verleben ist Lischow sicher ne gute Adresse...
Talsperre Farpen ist nicht so ganz einfach zu beangeln...der Fischer war die letzten Jahre dort sehr aktiv und leider sehr erfolgreich...von den ehemals guten Zander, Aal und Karpfenbeständen ist nicht mehr viel übrig...
Ne gute Alternative ist der Groß Tessiner oder Tressower See, die wurden von ihm kaum befischt.
Gutes Brandungangeln kannst du vor Rerik erleben, allerdings solltest du genug Wattwürmer im Gepäck haben wegen der Taschenkrebse...angelst du mit Tauwurm...lassen dich die Krebse in Ruhe und deine Chancen auf Aal steigen deutlich...Tipp : auf Aal maximal 30m auswerfen, in die erste Rinne.
In Rerik gibt es den Angelladen Namens Wattwurm, sehr gute Infoquelle und guter Anlaufpunkt für ne Kutterangeltour...
Einen schönen Urlaub und viel Erfolg wünscht,
David
 

Naabecker

New Member
AW: Angeln in der Nähe von Lischow (Wismar, Mecklenburg)

erst mal vielen Dank für die Infos . Wie sieht es denn mit Seeringelwürmern aus, und wie fischt man am effektivsten auf Dorsch ?
 

atzencore

spinnt ganz schön!
AW: Angeln in der Nähe von Lischow (Wismar, Mecklenburg)

Moin Leute! Würde mich freuen wenn sich hier jemand meldet der mir Infos über aktuelle Fänge am farpener Stausee geben kann, bzw ob jemand dort mal angelgesellschaft benötigt.. :) ich wäre interessiert!

Lg paule
 
Oben