Angeln in Cuxhaven Döse

matze_bu

Member
Hallo zusammen,

ein Arbeitskollege von mir will in Cuxhaven (Döse)
Angeln, er weiß aber nicht ob er dort eine Fischereikarte benötigt und wenn ja wo er diese bekommt.
Vieleich kann ja jemand Helfen.

Gruß matze
 

Blink*

eher Sammler als Jäger
AW: Angeln in Cuxhaven Döse

Wo genau will er denn angeln ?
Brandungsangeln ?
Fischereikarte = Erlaubnisschein ? Falls ja wird an der Küste bei uns keiner benötigt.

In Döse wird es auf jedenfall ziemlich schwierig, da hat man nicht besonders viele Angelmöglichkeiten.Aber man hat es nicht weit zum Hafen und dort wird eigentlich regelmäßig gefangen.
 

Blink*

eher Sammler als Jäger
AW: Angeln in Cuxhaven Döse

...aber das ist doch der völlig falsche PLZ-Bereich :)#h

beste Grüße
Blink*
 

matze_bu

Member
AW: Angeln in Cuxhaven Döse

ups, hatte mich auch schon gewundert, ist den doch eher eine 2er Plz.

Vieleicht kann man es ja verschieben.

ja einen Erlaubnisschein hatte ich gemeint.
Ich denke er hat da nichts großes vor, er ist dort in Urlaub und wollte ein bischen Angeln. Hafen höhrt sich aber gut an und dort braucht man auch keinen Erlaubnisschein?
 

Blink*

eher Sammler als Jäger
AW: Angeln in Cuxhaven Döse

Nein dort brauchst du nicht mal einen Angelschein |uhoh:#d - wird nicht kontrolliert.

Dort ist mit Plattfischen, Aal und saisonbedingt Stinte, Hering,Hornhecht,Wittling zu rechnen.

Ausrüstung brauchst du nichts spektakuläres normale Grundrute mit 30-100g Blei, eventuell Buttvorfach und auf gehts ;).

Köder ganz normal weg: Tauwurm, Wattwurm,Krabben ...

Ansonsten gibts es noch Forellenseen, oder halt eine Tageskarte an einem Kanal, See etc. Die sind dann aber alle um Cuxhaven herum (10-25km).Falls da noch interesse besteht kannst mir ja eine PN schicken, ich geb dir dann die Kontaktdaten.;)

beste Grüße #h
 

matze_bu

Member
AW: Angeln in Cuxhaven Döse

vielen Dank für deine Hilfe, ich denke das reicht im aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Michael.S

”Und eines Tages kommt hoffent
AW: Angeln in Cuxhaven Döse

Das sind Küstengewässer , Angelschein braucht man da nicht , Fischereischein weis ich allerdings nicht ,da gab es schon mal eine Streitfrage drüber ,Döse kenn ich nicht aber die meisten fahren eher an die Elbmündung in Groden ,in Döse ist auch viel Urlaubsbetrieb und da wird wohl auch Kurtaxe verlangt , ich würde also eher an die Elbmündung in Groden fahren , ich selber fische lieber etwas Stromaufwärts in der Elbe höhe Otterndorf ,leider immer nur kurze Angelzeiten möglich , nach 3 Stunden kann man einpacken , bei ablaufenden Wasser beist nichts mehr , also möglichst früh bei auflaufenden Wasser da sein ,wenige cm reichen da und die Fische fangen an zu beissen , ich gehe dem Wasser meist auf einer Buhne entgegen und mit dem steigenden Wasser langsam wieder zurück so verlängere ich die Zeit etwas ,ist aber auch nicht ganz ungefährlich die Buhnen sind glitschig und glatt
 

Blink*

eher Sammler als Jäger
AW: Angeln in Cuxhaven Döse

dann wünsche ich viel Erflog #6
 
Oben