Angeln in Cuxhaven auf Hering, Plattfisch und Dorsch

winnikap

New Member
Wahrscheinlich bin ich in meinem Alter schon zu unbeweglich, denn auch jetzt weiß ich noch nicht viel über die Angelmöglichkeiten in Cuxhaven. Meine Frau und ich waren zuletzt vor a. 30 Jahren in Cuxhaven und es hat sich anscheinend auf dem Gebiet Angeln vieles zum Schlechten verändert. Wir machen vom 12. -19.8. Urlaub in Cuxhaven. Das Touristenbüro konnte mir eigentlich nichts über Angeln sagen, außer: Hochsseangeln gibt es nicht mehr und Angeln ist bei der Alten Liebe möglich. Das war es !!
Kann man irgendwie Heringe oder Dorsch angeln?
Wäre für jeden Tipp und jede Hilfe dankbar.
Winnikap
 

Dorschrasta

Kein Haken-Kein Fisch
AW: Angeln in Cuxhaven auf Hering, Plattfisch und Dorsch

Moin Winnikap..

Ich denke das kannst du so ziemlich vergessen, bin vergangenen Herbst 4 Tage dort gewesen..
Die Reederei Narg hat den Angelbetrieb eingestellt und ein anderer Kutter, mit dem ich vor 10/12 Jahren mal gefahren bin, fährt wohl auch nicht mehr..
Wie das mit Hering ausschaut kann ich dir nicht beantworten, ich habs dann aus Verzweiflung mal im Hafen probiert.. Aber der Erfolg hielt sich in Grenzen, von meiner Beute hätte ich mir lediglich ein feines Krebssüppchen kochen können.. :q

Petri Heil

thomas
 
Oben