Angeln in Büsum

TBerbo

Member
Hallo Angelgemeinde,

fahre demnächst nach Büsum. Lohnt es sich dorthin die Angelsachen mitzunehmen?

Hat jemand einen Tipp wo man dort ein bißchen angeln kann.
Eventuell wenn man einen Erlaubnisschein braucht, wo man den dann beziehen kann.

Die Angelmethode spielt keine Rolle, ob Brandungsangeln oder im Vorland mit dem Gummifisch egal, bitte alles posten...

#6Danke schonmal
 

Sledge

Well-Known Member
AW: Angeln in Büsum

Hallo TBerbo !

Ist Jahre her, aber in Büsum habe ich früher oft geangelt.

Ich weiß natürlich nicht, in wieweit sich da was geändert hat, Bebauung usw, aber empfehlen kann ich dir den Fischereihafen (Aal, Plattfisch, Meeräsche, Stinte usw.)
Weiterhin sind die "alten Schleusen", vor und auch hinterm Deich nicht schlecht gewesen. Ich war meist zwischen dem alten und dem neuen Deich, von Stinteck Richtung Westerdeichstrich, ca 200m hinter dem Minigolfplatz links rein, und dann nen guten km der Straße folgen, bis du zum alten Schleusentor kommst.
Bei auflaufendem Wasser konnte man da gut Platte und Aal fangen.
Weiterhin kann ich dir die Wehle empfehlen, z.B. die in Westerdeichstrich, gegenüber und hinter der Mühle.
Da gab es Aale , dicke Karpfen und reichlich große Weißfische.
Habe da auch schon große Waller gesehen, aber nie einen erwischt.
Angelkarten konnte man damals in der Bäckerei hinter der Mühle kaufen.
Dann gab es da noch 3 weitere gute Wehle, in Hellschen .
Die wurden sogar regelmäßig vom örtlichen Angelverein besetzt, Forellen und Hechte. Ich glaube die Wehle hießen Brök, Brille und Schwanenwehl.
Angelkarten gab es beim Bürgermeister (privat), der in dem einzigen Haus zwischen Schwanenwehl und Brille wohnte.

Wenn du aber ein richtig gutes Gewässer beangeln möchtest, fahr die paar km bis zur Treene, es gibt in der ganzen Gegend nix besseres.

Ich hoffe , ich konnte dir helfen...

Gruß sledge|wavey:
 
Zuletzt bearbeitet:

TBerbo

Member
AW: Angeln in Büsum

Das liest sich ja echt klasse, vielen Dank für Deine ausführliche Berichterstattung.


Jetzt kann der Urlaub kommen schaue mir das ein und andere Plätzchen dann mal an.
 

C.K.

Active Member
AW: Angeln in Büsum

Ich habe es mal in die richtige PLZ verschoben, vieleicht bekommst Du ja noch den einen oder anderen Tipp!
 
Oben