Angeln in Berlin ohne Auto?

Rayne

Member
Hallo Leute :)

Ich war noch nie in Berlin angeln, würde das aber sehr gern ändern. Leider habe ich kein Auto, sodass ich auf die Öffentlichen angewiesen bin, um zu einem See/Fluss etc. zu gelangen.

Könnt ihr mir da ein paar Gewässertipps geben, wo ich ohne Auto problemlos hinkomme? Bevorzugte Angelmethoden wären demzufolge wohl Spinnfischen und Posenangeln, bei denen man mit recht wenig Ausrüstung klarkommt.

Danke #6
 

lorenz1980

Petrijünger
AW: Angeln in Berlin ohne Auto?

Interessant wäre noch aus welche Ecke du kommst: einen Zehlendorfer schickt man ja nicht unbedingt nach Hohenschönhausen ;-)
Und du bist Mitglied im DAV oder hast noch gar keine Angelkarte?
 

Rayne

Member
AW: Angeln in Berlin ohne Auto?

Ach, ich nehme erstmal jeden Gewässertipp mit, ne gewisse Anfahrt nehme ich durchaus in Kauf, ein Fahrrad steht mir ja auch zur Verfügung ;)

Aber um die Frage dennoch zu beantworten, wohn momentan in Lichtenberg. Mir wären DAV-Gewässer lieb.

Danke!
 

lorenz1980

Petrijünger
AW: Angeln in Berlin ohne Auto?

Dann bietet sich neben der Spree (Achtung: in der Gegend herrscht Nachtangelverbot) doch vor allem die Rummelsburger Bucht an: Aale, Rapfen und Zander sollten da zu holen sein...

Da es von mir aus leider nen "längeren" Weg bedeutet, war ich bisher nur tagsüber an der Spree den Treptower Park lang, aber ich weiß aus gut unterrichteten Quellen, dass die Bucht zu den Top-Stellen in Berlin gehören soll...

Ansonsten könntest du es im Grabensprung probieren (soll mal gute Hechte und Karpfen geboten haben), im Wuhlebecken (Schleien, Rapfen?) und Butzer, Habermann- und Kiessee probieren... Mit etwas längerer Anfahrt wäre sicher noch der Haussee bei Hönow zu empfehlen - weiß nur nicht, wie dieser den Winter überstanden hat?!

Auf jeden Fall alles aussichtsreichere Gewässer als im Nordwerden Berlins, wenn man nur die DAV-Gewässer betrachtet: a) gibts nicht viele dort oben :-( und b) sind es auch nicht die schönsten und fischreichsten Gewässer :c
 

Fanne

Angry Birds Suchti
AW: Angeln in Berlin ohne Auto?

Ach, ich nehme erstmal jeden Gewässertipp mit, ne gewisse Anfahrt nehme ich durchaus in Kauf, ein Fahrrad steht mir ja auch zur Verfügung ;)


Danke!



wie hat kurt krömer jesacht ??

MITN FAHRRAD NICH IN ERSTEN WAGEN



sorry das musste sein *feix*
 

ToxicToolz

... ... ... ... ... ...
AW: Angeln in Berlin ohne Auto?

wohn momentan in Lichtenberg. Mir wären DAV-Gewässer lieb.


Na dann kann ich nur sagen ran an den "BUTZER SEE". Ist nen DAV-Gewässer mit Aale, Hechte, Zander, große Barsche, Karpfen und Schleien #6

Und es liegt in Deiner Nähe, besser geht´s nicht ;)

Hier noch die Map dazu

Petri Heil und Gruß Toxe
 

Norge Fan

Active Member
AW: Angeln in Berlin ohne Auto?

Na dann kann ich nur sagen ran an den "BUTZER SEE". Ist nen DAV-Gewässer mit Aale, Hechte, Zander, große Barsche, Karpfen und Schleien #6

Und es liegt in Deiner Nähe, besser geht´s nicht ;)

Hier noch die Map dazu

Petri Heil und Gruß Toxe

Da hast Du mit Sicherheit recht,aber im Sommer kann es da schon ziemlich hoch hergehen..............und damit meine ich nicht die Angler ;).
Also am besten früh los und dann bist du auf der sicheren Seite.
 

ToxicToolz

... ... ... ... ... ...
AW: Angeln in Berlin ohne Auto?

Ahjo, sorry, ick dachte dat is nem Lichtenberger eigendlich bekannt das man sich nich im Sommer genau an einen Stadtsee setzen sollte als Angler. :)
 

Rayne

Member
AW: Angeln in Berlin ohne Auto?

Super, danke Leute! Das ist doch schonmal was #6

Falls ihr weitere Vorschläge habt, immer her damit!
 
Oben