Angeln im Umkreis Düren

Chani04

Besser Bekannt als die *Fee*
Hallo,
suche noch neue Angelmöglichkeiten...
Kenne inzwischen den Rursee, Genhodder, Rhein, den Heider Bergsee und den Zülpicher See...

Wo kann man den noch bei mir im Umkreis Angeln???
Vereinsgewässer sind ja meistens schlecht gerüstet mit Tageskarten...
Am liebsten wäre mir ein schöner See oder sowas.....
Zur not tut es auch ein Forellenp.... aber der sollte dann schon das Niveau von Genhodder haben, nicht so wie der Quellengrund.....(laut hören sagen)

Habt Ihr nicht noch einen Guten See in nicht alzu weiter Entfernung ( höchstens 100km) von Düren???
(Liegt zwischen Aachen und Köln)


Vielen Dank......

Gruß
Germaine
 

the doctor

den Hechten auf die Schliche
AW: Angeln im Umkreis Düren

Liblarer See und Köttinger See bei Erftstadt....der Köttinger See ist gut für auf Karpfen und der Lieblarer eher für Raubfisch wie Wels
sonst kenne ich aber auch nichts, oder halt die Maas (Plassen) in Holland
 

Chani04

Besser Bekannt als die *Fee*
AW: Angeln im Umkreis Düren

Na in Holland war ich noch nie Angeln da brauch man ja auch wieder so eine Vergönning oder sowas???? Mal von Micha und Diana gehört....

Liblarer und Köttinger....
Na das ist doch schon mal was...
Danke Dir.....
Würde ja auch an den Rursee kommen aber ich hab voll das Kurvenproblem....
Aber mal sehen irgendwann mal bestimmt...Lol
Dank Dir Marcel......
Gruß
 

Havok

New Member
AW: Angeln im Umkreis Düren

hi
in birgel kann man zwar nicht recht gut fangen, weil es sehr voll dort ist, aber wenn man nicht allzuweit fahren möchte ist es eine alternative.
In Bad Münstereifel - Eicherscheid ist ein wirklich guter Park mit drei Teichen.Der große und mittlere sind echt zu empfehlen.Ich selbst habe dort schon einiges gefangen.
In Sindorf-Horrem ist auch noch einer, aber ich selbst war noch nicht dort.

Vielleicht kann mir jemand noch Tips geben, wo hier in der Gegend noch was ist.

Würd mich über antwort freuen, da ich nächstes Jahr vieles neues ausprobieren will.

Gruß Havok
 

Maik

schwedenfan
AW: Angeln im Umkreis Düren

Havok schrieb:
hi
in birgel kann man zwar nicht recht gut fangen, weil es sehr voll dort ist, aber wenn man nicht allzuweit fahren möchte ist es eine alternative.
In Bad Münstereifel - Eicherscheid ist ein wirklich guter Park mit drei Teichen.Der große und mittlere sind echt zu empfehlen.Ich selbst habe dort schon einiges gefangen.
In Sindorf-Horrem ist auch noch einer, aber ich selbst war noch nicht dort.

Vielleicht kann mir jemand noch Tips geben, wo hier in der Gegend noch was ist.

Würd mich über antwort freuen, da ich nächstes Jahr vieles neues ausprobieren will.

Gruß Havok


Hi Havok erstmal willkommen im AB ich glaube aber das die CHANI04 natürliche gewässer sucht und keine forellen puffs ;)
 

Mr. Lepo

Mann mit Hut
AW: Angeln im Umkreis Düren

Havok schrieb:
........

Vielleicht kann mir jemand noch Tips geben, wo hier in der Gegend noch was ist.

Würd mich über antwort freuen, da ich nächstes Jahr vieles neues ausprobieren will.

Gruß Havok

Hi Havok
auch von mir ein herzliches Willkommen im Ab. Schau mal in Weisweiler (Vollmühle) vorbei. Ab dem 1.12. ist die Anlage wohl erst ab 8:00 Uhr geöffnet. Desweiteren gibt es in Gressenich noch den Angelpark Mohnen.... musste mal sehen was dir am ehesten zusagt..... mir persönlich gefällt es in Weisweiler besser ;)

Gruß Lepo
 

Havok

New Member
AW: Angeln im Umkreis Düren

Maik schrieb:
Hi Havok erstmal willkommen im AB ich glaube aber das die CHANI04 natürliche gewässer sucht und keine forellen puffs ;)

Danke, ich fühl mich hier auch schon richtig wohl.
Das sie nur offene sucht konnte ich ja nicht wissen.
bin selbst auf die parks angewiesen,da ich durch grade begonnene Ausbildung keine Zeit für Angelschein habe.
Deshalb kann ich nur mit Parkinformationen bieten.

Gruss euer Havok
 

Havok

New Member
AW: Angeln im Umkreis Düren

An Mr. Lepo

Auch dir ein Dakn.
Ich werde mir die Parks im nächsten Frühjahr mal anschauen.
Würde auch gerne mal an Seen angeln,aber mir fehlt wie schon gesagt die Zeit für den Angelschein. Ich hoffe ich werde ihn im nächsten Jahr machen können und wenn die Finanzen stimmen. (Was kostet er so??)

Gruß Havok
 

Mr. Lepo

Mann mit Hut
AW: Angeln im Umkreis Düren

Havok schrieb:
.....
Ich hoffe ich werde ihn im nächsten Jahr machen können und wenn die Finanzen stimmen. (Was kostet er so??)

Gruß Havok


..... ups das kann ich dir auch nicht sagen was der Angelschein heute so kostet.... da bin ich nicht auf dem laufenden #c

Gruß Lepo
 

bruexgen

Member
AW: Angeln im Umkreis Düren

Hi,
Tüschenbroicher Mühle bei Wegberg. Da gibt es mehrere Alternativen. Zum einen den Schlossweiher und den Forellenpuff. Solltest Du Dir aber vorher mal anschauen, bevor Du Dich für das Falsche entscheidest.
 
J

JamesFish007

Guest
AW: Angeln im Umkreis Düren

Hat mal jemad Lust sich bei irgendeinem Forellenp*** zu treffen und was gemeinsam auf die beine zu stellen? Beim Mohnen oder so...wäre doch cool auch mal was in unserer Region zu machen...
 

renepur

New Member
AW: Angeln im Umkreis Düren

Zwar Uralt das Thema,

wollte aber dennoch keinen neuen Thread dafür öffnen!

Wollte mit meinem Sohn ne runde Angeln, so dass er auch mal was fängt.
Bin blutiger Anfänger und habe außer ein paar mini Barschen an der mecklenburgischen Seenplatte bisher nur am Forellenteich was gefangen!

Wo sollte man hin, was sollte man Angeln?
Forellenteich?
See?
Fleißgewässer?

Ja Angelschein ist vorhanden!

Würde mich über Tips freuen!|supergri
 

renepur

New Member
AW: Angeln im Umkreis Düren

achso... ob jetzt Düren oder n paar Kilometer weiter ist nicht sooo wichtig!

Hab über Google ein paar Teiche gefunden... Gerolstein, Bergheim, Bad Münstereifel...

Bin da also sehr flexibel.. möchte meinem Sohn (9 Jahre) nur nochmal ein paar Fische fangen ;)
 

AJ-1st

New Member
AW: Angeln im Umkreis Düren

Hallo Rene.
Was ist mit dem Stausee in Obermaubach? Liegt doch direkt neben Düren. Die setzen jeden Monat Forellen ein. Karte Kostet 8,50€.
Gruß Daniel
 
Oben