Angeln im Regen

Freund96

Gelernter Schwarzfischer
AW: Angeln im Regen

hey,

kurze frage sind im Regen Grundeln und wie ist da die Strömung
 
T

theundertaker

Guest
AW: Angeln im Regen

Da ein Regentropfen bzw. viele Regentropfen, die vom Himmel nach unten fallen schon ne gute Geschwindigkeit aufbauen würde ich sagen, es kann schon gut Strömung drauf sein....die meiste Strömung hast du bei Platzregen...Grundeln hab ich bisher in Regentropfen noch nie gesehen....meist ist ein Regentropfen nicht ganz sauber, aber Lebewesen in dieser Größenordnung werden selten vom Himmel nach unten transportiert...

Blöd ist auch, dass man nach vertikalem Auswerfen des Köders und Blei immer ne Beule am Kopf hat, da der Köder in der Luft keinen Halt findet...

Trotzdem viel Glück beim "im Regen angeln"... :D
 
W

wilhelm

Guest
AW: Angeln im Regen

Taker du Scherzkeks.:qIst doch ein Fluß.
Klugscheiß on:Der Regen (tschechisch Řezná) ist ein 169 km langer Fluss in Ostbayern und Tschechien.Klugscheiß off.#6

Wilhelm|wavey:
 

Freund96

Gelernter Schwarzfischer
AW: Angeln im Regen

@ theundertaker,

is schon klar das keine grundel vom Himmel fällt oder doch|kopfkrat
wolltest halt auch mal deinen senf hinzugeben

ne jetz mal richtig wie is es da mit der Grundelplage und Strömung
 
AW: Angeln im Regen

Wie der User oben schon erwähnte hat der Fluss Regen eine nicht unerhebliche Länge und damit auch unterschiedliche Strömungsverhältnisse und Fischbestände. Du solltest also schon etwas konkreter werden.

Apropo, es gibt den Schwarzen Regen, den Weißen Regen, den kleinen und großen Regen und einfach nur den Regen. :)
 

Freund96

Gelernter Schwarzfischer
AW: Angeln im Regen

Wie der User oben schon erwähnte hat der Fluss Regen eine nicht unerhebliche Länge und damit auch unterschiedliche Strömungsverhältnisse und Fischbestände. Du solltest also schon etwas konkreter werden.

Apropo, es gibt den Schwarzen Regen, den Weißen Regen, den kleinen und großen Regen und einfach nur den Regen. :)

ich meine den einfachen Regen(Fluss) bei Regen(Stadt und Landkreis)
 

Fabi-21

Member
AW: Angeln im Regen

Kann mir jemand sagen wo in der nähe von lam die nächste kartenausgabe für den regen ist? In google find ich nix..
Danke
 

wallerklatscher

New Member
AW: Angeln im Regen

Hallo Zusammen
habe eine Woche Angelurlaub am Regen bei Ramspau gebucht
soll ein gutes Wallergewässer sein
Ab Ende Juni, bin mal gespannt ob ich Glück habe , Für Tipps wär ich dankbar
Gruss Thorsten
 

Zarkon

Thermo-Män!
AW: Angeln im Regen

Für Ramspau bekommst du aber keine Karte :-/
Wenn dann nur paar Kilometer flussaufwärts Richtung Steffling.

Wallerbestand ist ganz gut, auch schöne Hechte. Strömung ist teilweise ganz ordentlich, aber recht abwechslungsreich.

#6
 

frifroe

DER SUCHENDE
AW: Angeln im Regen

Hallo Zusammen
habe eine Woche Angelurlaub am Regen bei Ramspau gebucht
soll ein gutes Wallergewässer sein
Ab Ende Juni, bin mal gespannt ob ich Glück habe , Für Tipps wär ich dankbar
Gruss Thorsten

Hi,
wo haste denn Deine Unterkunft?
Zufälliger Weise im Schloss?
 

sunshine512

New Member
AW: Angeln im Regen

Hallo allen zusammen!

Ich habe auch vor, nächste oder übernächtse Woche mit meinen Mann an den Fluss Regen oder an die Naab zu fahren. Kann mir vielleicht jemand sagen wo ich Angelkarten her bekomme und wo man am besten Zelten kann?
Wie sind eigentlich die Fangchancen! |rolleyes
Ich sag schon mal vorab besten Dank für Eure Tips!!! #6

Gruß
sunshine512
 

frifroe

DER SUCHENDE
AW: Angeln im Regen

Stimmt der Besitzer kann wohl selber Karten ausstellen
Gruss Thorsten

Stimmt, aber wenn Du vernünftig mit dem Grafen redest, kann es sein das er Dich an seine Teiche / Seen läßt.
Glaube mir, das wäre das beste was Dir geschen könnte.
Meine Fam. und ich haben immer im "Langbau" gewohnt, eine überaus konvortable Wohnung. Ich habe allerdings nie einen Fisch mitgenommen. Deswegen durfte ich auch an jedes seiner Gewässer. Und wenn Du Ihm gefällst, wird er mit Dir auch durch die Wälder fahren um Dir alles zu zeigen. Und VORSICHT!
Morgens um 4 Uhr mitten im Wald stand auf einmal ein Jäger hinter mir. Der allerdings vom Grafen her Bescheid wusste.
Wildschweine, Rehwild, Uhus und Eisvogel sind dort keine Seltenheit. Ich könnte auch schon wieder.....|supergri
 

frifroe

DER SUCHENDE
AW: Angeln im Regen

Herzlichen Glückwunsch,
kann ich da nur sagen. Du hast allen Grund Dich zu freuen. Was das Angeln im Regen betrifft, auch dafür hat der Graf von Ledebour Karten. ABER sehr begrenzt nur und die sind leider sehr schnell vergriffen. Aber ab dem Wehr bekommst Du in Regenstauf im Angelgeschäft die Karten.Der Laden liegt links an der Hauptstrasse. Der Besitzer hat selbst einen See mit guten Wallerbestand und lässt auch dort angeln. Du siehst, Möglichkeiten ohne Ende.
Ich wünsche Dir und Deiner Familie viel Spass und ich beneide Euch.
 

seppel007

Member
AW: Angeln im Regen

Hallo allen zusammen!

Ich habe auch vor, nächste oder übernächtse Woche mit meinen Mann an den Fluss Regen oder an die Naab zu fahren. Kann mir vielleicht jemand sagen wo ich Angelkarten her bekomme und wo man am besten Zelten kann?
Wie sind eigentlich die Fangchancen! |rolleyes
Ich sag schon mal vorab besten Dank für Eure Tips!!! #6

Gruß
sunshine512

Ich werd mich morgen früh auf machen an die Naab. Im Bereich Schwandorf darf man von 0-24 Uhr fischen, Zelt ohne Boden ist erlaubt. Wo wollt ihr denn hin ?
 
Oben