Angeln im Raum Neuruppin

Rookie85

New Member
Seit gegrüßt liebe Leute :)

Seit gestern darf ich mich nun offiziell zur Fraktion der Fischerscheinbesitzer zählen. Hab meine Prüfung bestanden... :g

Nun bin ich natürlich auf der Suche nach dem geeigneten Gewässer um meinen ersten Hecht oder Zander zu landen. Hoffe das sich hier einige Leute aus dem Raum Neuruppin/Wittstock finden und ihre Erfahrungen zu einigen Gewässern weiter geben...

Hoffe auf viele Antworten und verbleibe mit nem

PETRI HEIL :m
 

vermesser

Well-Known Member
AW: Angeln im Raum Neuruppin

Hast PM...
 

Rookie85

New Member
AW: Angeln im Raum Neuruppin

Vielleicht finden sich ja noch nen paar andere außer Matthias die sich hier auskennen.

Danke jedenfalls erstmal an dich für deine Tipps. Unsere Tour wird mit Sicherheit spaßig :m
 

Rookie85

New Member
AW: Angeln im Raum Neuruppin

Davon geh ich aus... |supergri

Hab halt mit dem Angeln erst dieses Jahr begonnen und ich hätte nie gedacht das ich mich so dafür begeistern kann :k

Und daher fehlt mir die Erfahrung einschätzen zu können wo man was gut fangen kann. #c

Also ihr sollt mir keine Hotpots verraten oder so! Nicht das ihr das denkt, wäre ja auch vernessen sowas zu erwarten :)

Allgemeine Infos zu Gewässern wären schon genial. Zugänglichkeit vom Ufer, Tiefe vom Gewässer usw...

Wäre toll wenn ihr mir weiter helfen könntet....
 
Zuletzt bearbeitet:

fire-hunter112

New Member
AW: Angeln im Raum Neuruppin

Moin Rookie!

bin och nen Wittstocker und um schnell mal nen Hecht zu fangen, ist der Brausebach recht angenehm. Sind zwar meist nur von 45 bis 65 cm groß,dafür gibt es aber reichlich...:vik: auch größere sind dort möglich aber halt selten...
Fangen kannste dort mit Gummi und Blech, von Wobblern rate ich ab, wegen der sehr vielen Baumstubben.

Wenn du von Neuendorf aus ranfährst, haste im vorderen Bereich Tiefen zwischen 2 und 3 Metern und destoweiter man nach hinten geht haste teilweise och sehr flache Stellen. Fangen tut man aber überall sehr gut.
 

Rookie85

New Member
AW: Angeln im Raum Neuruppin

Na das klingt ja schon mal ganz vielversprechend... :)
Und gleich vor der Haustür. Werd ich dann wohl mal ausprobieren ....

Bin ja erstaunt das hier Wittstocker sind. Positiv überrascht :m
 
Oben