Angeln im Hjörundfjord??

Kaktus

New Member
Hallo Sportsfreunde,

ich habe die Absicht im Oktober nach Storestandal ca. 30 Kilometer südlich von Alesund zu fahren. Storestandal liegt direkt am Hjörundfjord. Wer kann mir Informationen oder Kartenmaterial empfehlen für diese Gegend. Bin für jedem Tip auch was Montagen betrifft dankbar.
 

Bellyman

Member
AW: Angeln im Hjörundfjord??

Hi Kaktus, wir waren Mitte August in Trandal (gegenüber von Standal).
Wir haben meist auf Köhler gefischt. Dazu solltest du kräftige Ruten (so um 200g WG) nehmen, schlanke 100g Pilker, ca. 100m ablassen und einkurbeln!!
Das alles über ca. 150-200m tiefem Wasser. Geflochtene Schnur mit mindestens 15 kg Tragkraft und mindestens 0,45-0,50 Vorfach.
Im Sommer haben die Köhler bei ca. 50-40m Wassertiefe gebissen.
Wir haben Seelachse bis 6,2 kg gefangen. 2 richtig Große haben wir durch Schnurbruch verloren. Andere Angler fingen Köhler bis 1,20 m Länge!!!
Pilker mit Fischfetzen garniert bringt Lengfisch und Lumb.
Kleine Köhler gibt es meist bei 30-50m tiefen Wasser; z.b. beim Fähranleger von Trandal!!!
Falls du Fotos von Seekarten mit guten Stellen haben willst, schick ne PN.
Dafür will ich dann Info's zu deiner Unterkunft in Standal:)
Adresse, Preis usw.
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: Angeln im Hjörundfjord??

Also wir ham das ganze mit leichten Spinnruten und Pilker bis 80 Gramm gemacht. Werfen soweit es geht (bitte mit viel Schnur auf der Rolle weil die Viecher können schon mal 50m abziehen und wenn dann 80m weit wirfst und 100m Schnur drauf sind----> nicht gut) dann ein Stück absinken lassen und entweder einkurbeln oder her zupfen. Das Zupfen hat bei uns die meißten Bisse gebracht. Schleppen mit Pilker funktioniert übrigends auch.
 

friskefisk

New Member
AW: Angeln im Hjörundfjord??

Hallo!Habe leider den Beitrag erst jetzt im Dezember gelesen.Wir sind 2005 und 2006 im Mai in Standal gewesen.Haben Köhler vom Ufer bis zu 1m länge gefangen und Steinbeißer mit 20 Pfund/1m auf Naturköder.Mich würde mal interessieren wie es im Oktober gelaufen ist!
 
Oben