Angeln aus Fehmarn 2011

Hallo liebe Gemeinde |wavey:,
Ich fahre jetzt Mitte April mit meinem Vater und meinem Opa nach Fehmarn wir wollen dort unser Glück probieren :D allerdings wissen wir noch nicht genau wohin... Deswegen wollte ich mal fragen wer sich so auskennt auf Fehmarn und mir Angelplätze empfehlen könnte :vik: Da wir 3-4 Tage dort bleiben und wir 2 Tage aufs Boot rausfahren wollen, wollen wir die anderen Tage am Strand angeln =) ich möchte am liebsten auf Meeforelle, Plattfisch und Hornhecht angeln da wir draussen auf dem Boot Dorsche fangen. Also könnt ihr mir eine Gegend empfehlen wo man diese Fische gut fangen kann in der Zeit?

Danke schonmal im Vorraus :)
 

Forellenangler08

New Member
AW: Angeln aus Fehmarn 2011

Mein Vater und ich wollen im Mai zum ersten mal nach Fehmarn wer kann uns Tipps geben wo man zu der Zeit
Schollen,Steinbutt,Dorsch,Wittling,Merrforellen und Hornhechte fangen kann ? Wir wollen es mit dem Boot
bez. mit Brandungsangeln versuchen.

Danke schon mal im Vorraus

Forerllenangler08
 

stdamm

New Member
AW: Angeln aus Fehmarn 2011

Hallo,
das mit dem Hornhecht wird wohl frühestens ab ende April funktionieren, dann am besten mit Heringsfetzen an Sbiro-Montage (30-40gr., Forellenhaken ca. 1m Vorfach).
Hornhecht und Meerforelle gehen auf Fehmarn eigentlich überall, ich würde es vom Wind abhängig machen, insb. Hornhechtangeln ist ablandig angenehmer, bei Westwind Staberhuk oder Katharinenhof, bei Ostwind Bojendorf oder Westermakelsdorf. Man kann überall direkt am Strand parken, kann aber auch schon mal voll werden.
An den oben genannten Plätzen kann man auch gut in der Brandung angeln.
Ansonsten mal hier gucken: http://www.baltickoelln.de/cms/front_content.php?idcat=25&lang=1
 
Oben