Angeln auf der Insel Als

Dunki54

New Member
Hallo bin vom 23.Mai eine Woche auf der Insel Als in Dänemark. Wer kann mir Tipps geben?
War noch nie dort und bin für jeden Hinweis dankbar.
 

Riesenangler

Well-Known Member
AW: Angeln auf der Insel Als

Schau mal im Dänemarkforum unter Dorsche vor Fynshav/Mommark rein. Da sind die ganzen Spezies. Die werden dir gute Hilfe geben können. Nur so viel, wenn du an der Ostküste bist, dann brauchst du kein allzu schweres Zeug mitschleppen. Eine straffe Spinnrute mit 80-100WG sollten ausreichen, da es dort in der Regel nicht sehr tief ist. Nimm nur zur Sicherheit noch keine leichte Pilkrute mit, obwohl ich die dort nie brauchte. Schwere Jigköpfe am besten Rote und ausreichend Twister sind ideal. Zur Westküste kann ich dir leider nichts sagen. Ach so, bei uns hatten sich immer rotbräunliche Twister mit Glitter sehr bewährt.
 

Riesenangler

Well-Known Member
AW: Angeln auf der Insel Als

Fast nur vom Boot aus. WrsCharterboot. Da haben wir uns immer die Boote gemietet. Ein paar mal haben wir es auch vom Strand versucht, aber nie erfolgt gehabt. Das ist aber auch schon zehn Jahre her, das ich das letzte mal dort war. Unsere alte Truppe ist leider auseinander gebrochen.
 

fyggi1

Member
AW: Angeln auf der Insel Als

Moin,

an der Masse von Hornhechten wirst Du wohl nicht vorbei fischen können und die solltest Du somit auch überall fangen ! Meerforelle sollte in den Dämmerungsphasen wohl auch noch möglich sein...

Gruss
 
Z

Zxndxrmxchx

Guest
AW: Angeln auf der Insel Als

Ich war vor 3 Wochen dort und habe meine ersten Mefos gefangen ! - also einfach raus und immer schöne Stellen gucken es wird schon was gehen ist ein Paradies ! #h
 
Oben