Angeln an der Nidder

patricka1982

Hansworscht
AW: Angeln an der Nidder

Hallo,

und wieder ein relativ erfolgreicher Abend an der Nidder...Gestern von 7 bis 11 Uhr Abend geangelt...diesmal nur Tauwurm...
Ergebniss

3 Rotaugen davon ein Köderfisch die andern lagen bei 26 und 30cm
2 Döbel en 30er und ein Köderfisch
1 Barsch mit 28cm
1 kleiner Karpfen 1,5kg
 

Skyant

Member
AW: Angeln an der Nidder

Nidder bei Niederdorfelden:
Freitag 20:00 bis Samstag 8:00

Aal
22:00 - 58cm
23:00 - ca.90cm (im Drill verloren)
24:00- 68cm

Ansonsten viele Döbel, ein Rotauge und ein kleiner Karpfen.


Sonntag abend hat um 22:00 eine untermaßige Barbe gebissen (ca. 25cm). Es war die erste Barbe, die ich in der Nidder gefangen habe.
 

patricka1982

Hansworscht
AW: Angeln an der Nidder

hab schon viel von den Barben gehört aber bisher konnte mirs noch keiner so richtig bestätigen....schön zu hören das nun doch jemand eine mal am Haken hatte...

Da werd ich mich die Tage auch mal versuchen...
Schöner Aal...mein größter lag bisher bei ca 73 cm aus der Nidder...

Petri...
 

Skyant

Member
AW: Angeln an der Nidder

hab schon viel von den Barben gehört aber bisher konnte mirs noch keiner so richtig bestätigen....schön zu hören das nun doch jemand eine mal am Haken hatte...

Petri...

Letzte Woche gab es bei mir dann noch ne richtige "Barbenflut" ;)

Am 31.7. gab es ne 20cm Barbe 22:00 Uhr und am Donnerstag war ich die ganze Nacht draußen und hab 3 Barben zwischen ca.25 und 32 cm gefangen. Die 32er hat schon ganz gut Rabatz gemacht.

Ich denke es lag daran, dass aufgrund des hohen Wassers die Ströumg sehr stark war und man daher zwangsläufig in der Strömung angel musste. Auf Aal geht man ja normalerweise eher ins Kehrwasser oder an die Strömunsgkante, wo man noch mit Pose angeln kann. Und dann gibt es eben keine Barben als Beifang.

Also einfach mal eine Grundmontage direkt in die Strömung legen wenns ne Barbe werden soll.

Ich werde das nächste Mal nen Fotoapparat mit rausnehmen, damit ich mal nen Barbenfoto reinstellen kann, falls die wieder beissen sollten .
 
Zuletzt bearbeitet:

patricka1982

Hansworscht
AW: Angeln an der Nidder

jo das wär mal was...hab mich heute auf Karpfen probiert weil ich letzte Nacht ein Riesen (schätze ihn zwischen 80 und 100cm, das was ich mit der Lampe gesehen hab) fast 30 min gedrillt hab bis das er nach nem kräftigen Zug kurz aus dem Wasser gestiegen ist, dann ist mir der Frohlic um die Ohren geflogen...trotz Schnurgabe...naja jedenfalls gabs dann nach bisl Köderfisch stippen nen 60er 1500er Döbel auf ein kleines Rotauge...

Junior (11 Jahre) hat ihn an Land gezogen nach ner halben Stunde am Wasser|uhoh:...aber stolz bin...#6
 

patricka1982

Hansworscht
AW: Angeln an der Nidder

Hier mal ein Abbild des Döbels (mit meiner Tochter)...
 

Anhänge

  • Jans Döbel 1,5 kg 52 cm v. 09.08.12 (1).jpg
    Jans Döbel 1,5 kg 52 cm v. 09.08.12 (1).jpg
    37,6 KB · Aufrufe: 273

Marvin98

New Member
AW: Angeln an der Nidder

Hallo erstmal,
also ich bin neu im Forum und wollte mal wissen,ob jemand in letzter Zeit einen etwas größeren Karpfen gefangen hat?
Viele Grüße
 

patricka1982

Hansworscht
AW: Angeln an der Nidder

Hei Marvin,

leider noch nicht aber auf der Jagd...In der Kurve hab ich die letzten Tage immer wieder den ein oder anderen geschätzten Meter-Karpfen gesehen! wenn die Bach wieder etwas Wasser bekommt bin ich draussen zumal die Zeit für Aale dieses WE nicht schlecht steht!
 

Skyant

Member
AW: Angeln an der Nidder

Ja, Aal geht für die Nidder gerade recht gut.
War letzte Woche 3mal draußen und hab einen 55er und einen 70er erwischt. Der kleine war mit ca. 25-30 Bachflohkrebsen vollgepumpt. Sollte man mal als Köder versuchen.

@Marvin: Ich hab in den letzten Wochen nicht von Karpfenfängen gehört. Allerdings ist es derzeit wohl auch weniger der Zielfisch.
 

patricka1982

Hansworscht
Schön zu hören...dann lieg ich ja garnicht so daneben mit den aalen...
 

patricka1982

Hansworscht
Da wird ich mich heute Abend wohl auch mal an die Bach setzen...mal schauen ob bei uns hier in heldenbergen auch was zu fangen ist...
 

patricka1982

Hansworscht
Das ist kein Problem bei uns hinter dem Haus gibt genug...und aale sind hier meist auch...hab ja schon ein paar raus geholt...nur war ich in letzter Zeit nicht mehr auf aale unterwegs...
 

Honiggurami

Starseeker
AW: Angeln an der Nidder

Mittwoch war ich 12h mit nen Kumpel draussen. Angefangen hatten wir um 0.00uhr morgens, wir konnten zwei döbel und zwei barsche auf tauwurm mit der Grund Montage erwischen. Meiner hatte 30cm also ein etwas größerer barsch als sonst :) naja und ne Schildkröte auf fischfetzen, eine rotwangen einmal hatte Sie nur die fetzen ein anderes mal den haken gebissen, haken rausbekommen und wieder rein. Wenn ich Sie das nächste mal fange werde ich Sie mit nehmen und mich um sie kümmern. LG Michele alias Liberty
 

patricka1982

Hansworscht
Ich werde mich jetzt gleich mal für ein paar Stunden zwischen Heldenbergen und Eichen probieren...hab Stellen ausgekundschaftet die auf dolle Karpfen schliessen könnten...bin mal gespannt ob ich einen zum Landgang überreden kann...
 

Honiggurami

Starseeker
AW: Angeln an der Nidder

Petri Heil, werde mich Mitte nächster Woche auch mal wieder an der Nidda begeben.
 

patricka1982

Hansworscht
Aale haben sich nicht blicken lassen...dafür der schöne Karpfen und ne Menge Barsche...
 
Oben