Angeln an der Nidda

crisis

ewiger Lehrling
Frohes Neues, liebe Nidda-Fans. Wollte über Weihnachten einen Großangriff auf Nidda und Nidder durchziehen, hauptsächlich mit meiner neuen Jerk-Ausrüstung. Wurde leider nix! Erst hat mich das Eis ausgebremst, dann das heftige Hochwasser. War jemand von Euch die letzten Tage erfolgreich unterwegs? Beide Gewässer scheinen immer noch hoch zu sein, wenn auch die Pegel deutlich zurückgegangen sind.
 

crisis

ewiger Lehrling
War letzten Freitag auch kurz an der Nidder. Pegel und Wassertrübung waren ok. Trotzdem hat sich rein gar nichts für meine Köder interessiert, obwohl das eigentlich meine erfolgreichste Zeit im Jahr ist. Ob die hohen Temperaturen bzw. Temperaturschwankungen unsere nassen Freunde vergraulen?
 

DenizJP

Well-Known Member
also bei Bad Vilbel hat die Nidda noch ca 129cm Wasserstand....

überlege ob ich heute Abend mal da in die Richtung hinfahre aber 129cm klingen doch recht sportlich....
 

crisis

ewiger Lehrling
War am Samstag etwas weiter oben angeln. Strömungsgeschwindigkeit und Eintrübung schienen mir ok. Leider hat niemand auch nur das geringste Interesse an meinen Ködern gezeigt. Hab zwei Streamer-Angler getroffen denen es auch so erging. Ist nun schon ein paar Wochen her, dass sich etwas gerührt hat. Scheint nicht nur mir so zu gehen.
 
Oben