angeln am rhein, eck niederkassel/rheidt (köln/bonn)

skoubo

New Member
hi ich bin heute mal ein wenig am rhein entlang gefahren und da fielen mir folgende stellen auf:

das herseler werth
der altarm bei rheidt
und das kemper werth

nun meine fragen:

darf man dort mit der normalen rheinkarte angeln oder sind dort spezielle oder gar eine mitgliedschaft in vereinen voraussetzung?

und wie heißt der fluss beim kemper werth und ist auch dort fischen möglich

und wer hat erfahrungen mit folgenden stellen=)


danke für die hilfe im voraus
 

andy72

Member
AW: angeln am rhein, eck niederkassel/rheidt (köln/bonn)

mit dem normalen rheinschein darfst du nur im geraden flussverlauf angeln das heisst nicht in altarmen,einmündungen oder ähnlichem!
 

amilo-bjoern

New Member
AW: angeln am rhein, eck niederkassel/rheidt (köln/bonn)

hallo,
der altarm in rheidt heißt rheidter laach mit guten hechten, schleien, barschen und rapfen und aal. bei hochwasser von der kleinen brücke am sportplatz mit rapfenblei richtung rheinmüdung bringt gute barsche. karten bekommst du entweder bei harrys angelcenter oder bei hobby angler in niederkassel auf der hauptstr.. der bad honnefer hafen wäre auch interessant .
grundsätzlich gilt der rheinschein nur bis zur ufergrenze alles andere muss seperat bezahlt werden. sonst gute stellen findest du noch in niederkassel an der panzerrampe links runter richtung laach.

greets
 
AW: angeln am rhein, eck niederkassel/rheidt (köln/bonn)

Der Herseler HAfen also Herseler Werth kann mit der Rheinkarte normal befischt werden.
Das man in der Rheidter Laach gute Hechte fangen ist mir neu|kopfkrat, da ich Jahre lang im ASV war und man eigentlich nur Rapfen und Barsche gut befische konnte und vom Schonrevier will ich garnicht erst anfangen:g

Aber das muss jeder selbst herausfinden;)

Grüße|wavey:

P.s. Wenns dich mal nach Hersel verschlägt kannste du das ja mal hier posten, vllt trifft man sich ja dann am Wasser.
 
Oben