Angeln am NOK ... Tips und Tricks?

Pohldolski

New Member
Hallo zusammen,
bin neu hier und finde das Forum echt klasse. Ebenso habe ich mir schon viele Homepages bzgl. neuer Tips angesehen. Normalerweise bin ich an meinem Hausgewässer in der Nähe von Schleswig unterwegs, jedoch habe ich mir dieses Jahr eine Jahreskarte für den Nord Ostsee Kanal besorgt.

Der Hering war ja leicht zu bekommen, jedoch ist meine Zielfisch eher der Zander,Hecht,Aal,Forelle und natürlich der Karpfen.

Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir ein paar Tips zum NOK geben könntet. Gibt es eigentlich eine Übersichtskarte, worauf man erkennen kann, wo man überhaupt angeln darf? Ich finde die Bezeichnung auf dem Angelschein ein wenig dürftig, da ich mich wie schon gesagt, überhaupt nicht aus kenne.

Eine Übersichtskarte mit Makierungen wo man an den Kanal fahren kann (auch angeln darf), wäre echt super hilfreich. Ebenso einige Tips, da ich durch viele Beiträge gelesen habe, das nicht nur auf Grund der Bär los ist. Wie tief angelt Ihr denn so am Kanal und wie weit vom Ufer?

Ich bin Höhe Rendsburg unterwegs, darum sagte mir Sehestedt am Ehsten was...aber es gibt doch bestimmt noch andere super Stellen im Umfeld von Rendsburg, oder ???

Ich freue mich auf Euer Feedback!
Gruß vom Neuling :m
 
Oben