Angeln am Liblarer See

froggy31

Nachwuchsförderer
AW: Angeln am Liblarer See

Über den See kann ich nichts sagen, aber am Rhein ist füttern natürlich nicht untersagt. :q
Macht bei nem Fliessgewässer (schon garnicht bei der Größe des Rheins) auch wenig Sinn, weil die Wasserqualität darunter wohl kaum leiden wird#q

gruß
froggy
 

Hunter_77

New Member
AW: Angeln am Liblarer See

@jkc Du darfst pro tag ein kg füttern, wenn du angelst ...

vorfüttern ist offiziel nciht erlaubt ....

sollte man sich auch dran halten



war dies jahr schon wer gezielt auf karpfen mit boilies etc draussen ? wurd was gefangen ? wenn ja wo ?

werde wohl ostern hinfahren ...auch wenn das wetter wieder lustig zu werden scheint :q

ist sonst noch wer draussen über die eier tage ?
 

jkc

Well-Known Member
AW: Angeln am Liblarer See

Jo, schon mal danke, so hatte ich es auch in Erinnerung. Spiele mit dem Gedanken, nach Ostern für zwei Nächte hin zu fahren, da es Ostern selbst doch recht voll am Wasser sein wird?

Grüße JK
 

Hunter_77

New Member
AW: Angeln am Liblarer See

ich werde donnerstag morgens wohl schon aufschlagen können ...nur wohin wohin das geht mir seit ein paar tagen durch den kopf ich würde schon fast eher aufs tiefe setzen da dort alles noch recht kpnstant bleibt
 

FischiMcSnuggels

New Member
AW: Angeln am Liblarer See

Guten Tag zusammen und Aloha Foolish Farmer!
Wir haben deine detaillierte Karte genutzt und gestern den Liblarer See beackert.
Was dabei herausgekommen ist? Na, ich will es mal so formulieren: Abends gab es bei mir Pizza Speciale aus der Tiefkühltruhe mit ein wenig Dosen-Thunfisch. Schön war es dennoch.

Um euch allen einen Eindruck von den Wetterkapriolen in "Klein-Finnland" (so nenne ich den Liblarer See seit gestern) zu vermitteln, gönne ich euch noch folgende Links:

http://www.youtube.com/watch?v=RXVQ9JkpwSU

http://www.youtube.com/watch?v=gnX-sGeXb0o&feature=related

Frohe Ostern!

Petri Tschüss,
FischiMcSnuggels.
 
Zuletzt bearbeitet:

FoolishFarmer

... mag Fisch!
AW: Angeln am Liblarer See

Guten Tag zusammen und Aloha Foolish Farmer!
Wir haben deine detaillierte Karte genutzt und gestern den Liblarer See beackert.
Was dabei herausgekommen ist?
Ein Platz an dem Du zu dieser Jahreszeit kaum was fangen wirst... |rolleyes ;)

Da hinten muss es erst noch was wärmer werden, weil da ja nie Sonne aufs Ufer scheint.
Gegenüber sieht´s sicher besser aus... |supergri
 

jkc

Well-Known Member
AW: Angeln am Liblarer See

Hey Hunter 77,

bist Du schon zurück?
Wenn ja, dann lass doch mal hören wie es war.
Werde morgen losziehen...

Grüße JK
 
AW: Angeln am Liblarer See

Ich stimme foolish Farmer zu ! ist genau so der Liblarer see ist für neulinge schwer zu befischen ! Ins besondere das fischen auf karpfen lohnt sich

tight lines

Der Guppy
 

carpfun

New Member
AW: Angeln am Liblarer See

hallo zusammen
bin jetzt schon mehrfach am liblarer gewesen und so richtig hat sich der erfolg nicht eingestellt . hab die karte gesehen und man erzählte mir was von einem plato im see so richtung nordost .stimmt das ?`wer kann mir da weiterhelfen mfg crpfun
 

klinki

Th. Simon´s Erbe
AW: Angeln am Liblarer See

Moin Boardies,

Ich war bisher noch nie am Liblarer See fischen. Wollte vielleicht dieses WE mal hin. Kann mir einer sagen ob, wo und ab wann man Tageskarten kriegen kann?

Möglicherweise auch vorab und vielleicht sogar in Euskirchen ....

Ne schöne Jroos,
klinki
 

Elfredo82

Member
AW: Angeln am Liblarer See

Hi Klinki,

Ich kenne da leider nur eine Adresse in Köln, das wäre Fishermans Partner in der Ackerstr. in Köln Mülheim.

Gruß Elfredo
 

FoolishFarmer

... mag Fisch!
AW: Angeln am Liblarer See

Karten gibt´s in Frechen beim Bode und
in Mechernich beim Zimmermann auf jeden Fall.
Früher hatten auch mal der Pohl sowie der Angelspezi in Euskirchen Karten. Ob die beiden letztgenannten noch Karten dafür ausgeben, weiß ich allerdings nicht (einfach mal anrufen?). #c
 

klinki

Th. Simon´s Erbe
AW: Angeln am Liblarer See

Hab mal meinen Haus und Hof-Dealer gefragt. Der verkauft auch Tageskarten:
Angelsport Pohl
Kuchenheimerstr. 47
53381 Euskirchen-Kuchenheim

Mittlerweile gibt´s da auch ne Homepage


---> war zu naheliegend ;o)
 
Zuletzt bearbeitet:

Stefan47

New Member
AW: Angeln am Liblarer See

Hallo
Ich war heute (21.03.09) am Liblarer See, super Wetter aber kein Fisch weit und breit,
Wasser ist noch zu kalt.
 

basement

New Member
AW: Angeln am Liblarer See

Hi Klinki,
Du bekommst die karten in Kuchenheim nicht nur beim Pohl auch beim Busch direckt gegenüber der Fuerwehr.
Du bekommst beim Busch sowie beim Pohl für fast alle Gewässer hier in der Umgebung die Karten.
Auch so würde ich zum Busch gehen weil er dir viel besser Tips geben kann als der Pohl, im Bezug auf fast jedes Thema !!
Was nicht heißt das der Pohl schlecht ist im gegenteil kenne beide Läden seit 15 Jahren und sind meiner meinung nach Gut
aber der Busch is halt was besser!!!
 

kevin129

New Member
AW: Angeln am Liblarer See

Hallo zusammen,
möchte nächste Woche am Liblarer See auf Karpfen fischen!
War jemand dieses Jahr schon dort und wenn ja wie läufts da so??? Wo sollte ich es am besten um diese Jahreszeit probieren??
Schonmal danke!!!
 

Stefan47

New Member
AW: Angeln am Liblarer See

Hi Kevin,
ich war Donnertag am Liblarer See, leider nichts gefangen.:(
Hat dieses Jahr schon einer am See was rausgeholt??
Wäre für ein paar gute Tipps dankbar, ich bin erst im Februar in den Verein eingetreten. Daher keine Erfahrung.

Petri Heil
 

275678

New Member
AW: Angeln am Liblarer See

Hallo!
Also der See ist auch sehr verkrautet und darum sehr schwer zu beangeln!Es ist sehr schwer eine Stelle zu finden wo weniger Kraut ist und anfüttern sinnvoll wäre!Oder weiss einer von euch wo nicht so tief ist und auch nicht so verkrautet?
Grüße Walter
 

Lupus

Active Member
AW: Angeln am Liblarer See

Hallo habe mir die Tiefenkarte angesehen und gehe ich richtig in der Annaheme das sich das Anglerheim zwischen Platz 1und 2 befindet?
Desweiteren würde mich interessieren ob man von Platz 3 die 6 Meter Kante anwerfen kann bzw welchen Maßstab hat die Karte überhaupt?

Eines noch, wenn ich da mit ner Wathose ins Wasserstiefel und ein wenig Kraut entferne mache ich mich dann strafbar,...unbeliebt, ...oder gibt es sonst irgendwie Ärger?

Danke für Eure Hilfe


Lupus
 
Oben