Angeln am Baldeneysee in Essen

Siever

Rollmopsiger RuhrPirat...
AW: Angeln am Baldeneysee in Essen

Da hast du Recht, dass ist quasi unser Vereinsheim. Nur weiß ich nicht, in welchen Zeitraum du die dan bekommst. Ich habe mir die Karte früher jedenfalls lieber immer vorher gekauft. Aber hey, warte mal, mir fällt sogar ein, dass man die auch online kaufen kann... .

TADA! http://meineangelkarte.de/Pages/Angelkarte_kaufen.aspx

Das hatte ich ganz vergessen;)
 

trout_devil

Member
AW: Angeln am Baldeneysee in Essen

Am Sonntag macht die Gastätte um 10 Uhr auf. Da kann man bestimmt nach einem reichhaltigen Frühstück gut das ausführen der Gummifische starten.

--
Jan:)
 

Siever

Rollmopsiger RuhrPirat...
AW: Angeln am Baldeneysee in Essen

Wie gesagt, du kannst die Karte online kaufen...
 

Steputat

New Member
AW: Angeln am Baldeneysee in Essen

Hi,
an alle hier :vik: .
Ich bin jetzt auch wieder Mitglied im Fischereiverein Essen und hoffe über das Forum , Kontakt zu Leuten zu bekommen mit denen man zusammen die Ruhr und den See unsicher machen kann :g .
Den Bereich Rote Mühle kenne ich schon gut , leider sonst nix, da ich in der Vergangenheit an der unteren Ruhr und im Duisburger Hafen unterwegs war.
Über Zuschriften von Euch würde ich mich sehr freuen |wavey:
Gruß Dirk
 

alex81

Member
AW: Angeln am Baldeneysee in Essen

bin ja auch am überlegen '? und was kostet der spass in essen?
mfg alex|wavey:
 

biba123

Member
AW: Angeln am Baldeneysee in Essen

Hallo,

bin beruflich in Essen anzutreffen und habe just gestartet mich mit dem Spinnfischen auseinanderzusetzen - sprich ich bin recht neu im Geschäft :)

Derzeit bin ich auf der Suche nach einem "stehenden" Gewässer, in dem ich es auf Zander, Hecht etc. nach der Arbeit probieren kann.

Der Baldeneysee scheint ja recht vielversprechend zu sein.

Hoffe ihr könnt mir meine Fragen beantworten:

1. Tageskarten sind problemlos am See erhältlich?
2. Macht es Sinn am Baldeneysee vom Ufer aus zu fischen?
3. Alleine ans Wasser mag ich garnicht, deswegen: Wer nimmt micht mal mit!? :)


Gruß
biba


Hallo,

mein oben aufgeführter Post ist "leider" noch immer aktuell! :(

Auf Fragen Nr. 1 und Nr. 2 braucht man nicht mehr antworten. Allerdings Nr. 3 beschäftigt mich immernoch: Wer nimmt mich mal mit!? |supergri Gilt generell für die Möglichkeiten um Essen herum!

Besten Gruß
biba
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Angeln am Baldeneysee in Essen

Hi alle Zusammen,
wollte nur bescheid geben, ich versuche mein Glück nachste Woche Samstag und Sonntag am Haus Scheppen, dort wo die Vögel immer überfüttert werden. Vielleicht fällt dort ja was für mich ab (Fischtechnisch) ;-) .
Wollte mal klassisch mit Pose die ersten paar Stunden verbringen und zur guten Mittagszeit die Pose weglassen und mit der Spinnrute ein paar Meter machen.
Wenn jemand lust hat, sagt einfach bescheid. Würde mich sehr freuen über Gesellschaft, oder wenn man mir eventuell ein wenig das Gewässer näher bringt, da ich dort noch nie geangelt habe ;+ . Bin mehr an der Ruhr in Hattingen unterwegs ( seit 2 Monaten cirka)
Über Antworten würde ich mich sehr freuen. Die oben genannte Angeltheorie (erst Pose, dann Spinnen) kann auch abgeändert werden, wenn jemand was besseres mit mehr Erfolg weiß :-D . Lieben Gruß, der Mattes.
 
AW: Angeln am Baldeneysee in Essen

Da keiner geantwortet hat, nur noch mal zur Info. Bin ab jetzt gleich am Baldeneysee in der nähe von Haus Scheppen. Seht ihr dort nen einsamen Fischer, ich heiße Mattes ;-) . Lieben Gruß und eventuell bis denne, falls ich was fange, meld ich mich :)
 

Abaso

New Member
AW: Angeln am Baldeneysee in Essen

50 Aufnahme 50 JB und 15 Arbeitsstunden


Schau selber


http://www.fve-online.de/beitrag.html


Mal gucken falls ich am Sonntag vorhabe mit dem Rad den See zu umrunden,packe ich evtl die Spinne mal mit ein...

Hallo,

da fehlen nur noch die 57 € die man auch noch bezahlen muss.
Aufnahme 50
Mitgliedschaft 57
Jahreskarte 50
plus die Arbeitsstunden.

Bin auch gerade am überlegen ob ich da eintrete, wenn ja würde ich die Bootskarte für 40 € auch noch mitnehmen.

Gruss Stephan
 
AW: Angeln am Baldeneysee in Essen

Hi alle Zusammen,
der Tag endet so langsam und ich bin wieder zuhause :) . Es war ein richtig schöner Tag am See, wenn leider auch ohne Fisch, aber bin ich selbst schuld, habe meine Lebendköder alle im Kühlschrank vergessen gehabt :-D . Fische sind auf jedenfall im See und beißen tun se auch, direkt neben mir hat ein 2 Mannteam einen sehr großen Hecht gelandet, leider waren die Kollegen nicht wirklich gesprächig und hatten wohl sorge, das ich ein Spiuon wäre und ihnen die Hot Spot's klauen will. Bin dann nachdem die 2'te Frage ignoriert worden ist und auch nix auf meine Glückwünsche kam, einfach gegangen. Naja, aber der Fisch war wirklich super :-D . Morgen geh ich wieder allerdings diesmal mit Lebendköder ( Würmer) auf Grund gelegt und dann wird gewartet. Vielleicht hab ich ja mit dieser Technik mal endlich Glück :-D . Lieben Gruß, der Mattes.
 

Klaus-a.

Aal-und-Zander-Angler
AW: Angeln am Baldeneysee in Essen

Hallo Mattes,

freut mich das Du Fisch gesehen hast,da weißt du das gefangen wird. |wavey:
Vieleicht sehen wir uns mal wieder.:m

Gruß

Klaus
 
AW: Angeln am Baldeneysee in Essen

So, das Wochenende ist vorbei und es gab nicht ein mal Fisch zum Mittag :-D . Sonntag die Köder auf Grund gelegt super Fleckchen gefunden gehabt zum Angeln und gesagt getan alles aufgebaut, ausgeworfen und gewartet. Die Stunden vergingen und es tat sich nix bei mir. Ab und zu sah man mal einen Kringel ( Ärgerlicher Weise direkt im Umkreis meines Auswurfes), aber sonst nichts gesehen.
Als nach 8,5 Stunden immer noch kein einziger Zupfer da war, baute ich ab und tröstete mich mit einer Doppelt Currywurst Pommes Spzial bei Haus Scheppen ;-) . Aber der Tag an sich war schön. Wenn mal jemand von euch einen kurzen Ansitz startet (Am besten Samstags) sagt doch bitte einfach mal bescheid wenn ihr nichts dagegen habt mich mitzunehmen. Ich habe sehr wenig erfahrung und würde mich freuen wenn ich mir bei jemanden vielleicht die ein oder anderen Tricks abschauen könnte. Also ich weiß, der Fisch ist da und beißt auch, bloß nicht bei mir :-D . Ich versuch mein Glück alelrdings weiter, bloß ab jetzt eingeschränkter und nicht so intensiv. Lieben Gruß und vielleicht bis demnächst, der Mattes. PS: Petrie Heil an alle die ihr Glück versuchen, Fisch ist da :-D
 

bermudez

New Member
AW: Angeln am Baldeneysee in Essen

Is denn noch irgendwer am Baldeney See oder der Ruhrstrecke vom FVE unterwegs und hat Lust mal gemeinsam loszuziehen?
Meine Erfahrung ist auch noch nich die größte aber so langsam krieg ich ein paar Fische raus ;)
Bin grad recht oft am Ufer der Ruhr oder mit nem Ruderboot und Spinnangel im See unterwegs. Allein wirds nur auf Dauer fad ;)

Das Foto is vom 96er Hecht mit 6,5kg den ich letzte Woche aus den See gezogen hab.
Allein Hecht hochhalten und Fotos machen und das auch noch aufn Ruderboot hat leider nicht geklappt... Daher nur ein Foto ausm Wohnzimmer ;D

Viele Grüße
Markus
 

Anhänge

  • _SAM1065-2.jpg
    _SAM1065-2.jpg
    45,5 KB · Aufrufe: 458

Andi83

New Member
AW: Angeln am Baldeneysee in Essen

Hallo, würde auch mal gerne mit jemand mit gehen habe mein angelschein erst seit letztes jahr und bin auch vor kurzem im verein am baldeneysee und kenn mich da leider noch nicht so gut aus wenn das kein problem ist

lg
 

RuhrE

New Member
AW: Angeln am Baldeneysee in Essen

Geht hier denn niemand mehr an den Baldeneysee?!

Ich bin heute so gegen 19Uhr an der Staumauer unterwegs.

Vielleicht kann man den Thread ja wiederbeleben..
 

DHank90

New Member
AW: Angeln am Baldeneysee in Essen

Guten Tag,
noch jemand aus dem Forum am Baldeneysee unterwegs?. bin jetzt seit knapp nem Monat mitglied im Verein.
Vielleicht findet sich ja jemand mit dem man zusammen mal los ziehen kann.
Ich bin 25 und komme aus der nähe von Köln.
und angel auf Raubfisch.
Gruß Dominik |wavey:
 

Besorger

Active Member
AW: Angeln am Baldeneysee in Essen

ich angel bei uns am tümpel ja. aber da ich ausschliesslich c&r betreibe treffen die Einstellungen hier wohl nicht so überein . ansonsten auf dem weissen skiff zu sehen mit den wallerruten drauf ;)
 
Oben