Angelmarken und Ihr Service

beachers

New Member
So nun bin ich ja mal gespannt! Was Ihr dazu sagen könnt.
Ich habe heute mal nen Angelshop angerufen und mich kundig gemacht. Da wurde mir erzählt das die Marken Shimano, Fenwick, Mitchell, Abu Garcia und Berkley alle keinen Service haben und damit meine ich KEINEN. Im Gegensatz zu Cormoran, Daiwa etc.. Stimmt das, Gute Qualität haben wohl alle in Ihrem Bestand aber Service wohl nicht.

Hattet Ihr schon Probs mit Firmen und Herstellern??

Bin nun auf der Suche aber wenn man schon ne Stange €us hinlegt dann aber auch für Service.

Vielleicht wisst Ihr ja mehr. Und Abu soll von den Japanern aufgekauft worden sein????

#h Ha det bra
 

bennie

no fishing - no fish
AW: Angelmarken und Ihr Service

Exori is spitze!!
 

bennie

no fishing - no fish
AW: Angelmarken und Ihr Service

beides ;) haben mir ne rolle kostenlos und anstandslos ersetzt. glaub die 2 jahre waren auch shcon um.
nix bezahlt!
 

Big Fins

Active Member
AW: Angelmarken und Ihr Service

Warum sollte Shimano keinen Service haben, ist doch Unsinn. Es gibt eine Shimano Deutschland GmbH, und was haben die da? Rischtig, Rep. Service.
Ich weiß noch aus meiner Zeit in Kaltenkirchen, dass Shimano da einen Rep. Service hatte. Meine Hand lege ich dafür jetzt aber nicht ins Feuer.
 

djoerni

...gestern war gut!
AW: Angelmarken und Ihr Service

also ich bin mit dem reparaturservice von quantum sehr zufrieden! penn und shimano musste ich zum glück noch nicht in anspruch nehmen!
 

beachers

New Member
AW: Angelmarken und Ihr Service

MMhh, ok schon mal danke für die schnellen Antworten, wiesieht es denn mit Fenwick aus, die haben ganz nette Ruten aber wenn kein Service dahintersteht. Mir wurde nahegelegt ne Daiwa Rute sowie Rolle zu kaufen. Ich weiß ne gute Marke mit Service aber hier schreibt nie jemand etwas positives über Daiwa. Vielleicht nicht soviel genutzt aber wieso?

DAnke
 

seyack

Member
AW: Angelmarken und Ihr Service

Hallo,
Shimano in Deutschland war nicht in der lage eine Rolle von mir zu reparieren,die musste nach Holland geschickt werden vor einem halben Jahr.Ich warte immer noch.
Super Rollen aber wehe es gibt reparturen.
Mieser Kunderservies bei Shimano!
Gruss Jürgen
 

beachers

New Member
AW: Angelmarken und Ihr Service

ok also was macht man denn nun, auf tolle Rollen verzichten weil der Service Shit ist?
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
AW: Angelmarken und Ihr Service

Also mal ein bischen genauer bitte:

Wir haben da seit neuesten (siehe Boardmeldung) eine bestimmte Aufteilung:

http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=99571&highlight=Jarden
http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=98996&highlight=Jarden
Der Riese: Jarden Group, hat Penn + K2/Shakespeare + PureFishing "gefressen".
SHAKESPEARE, SÄNGER, PENN, ABU GARCIA, BERKLEY, FENWICK, JOHNSON, MITCHELL, RED WOLF, SPIDER

Der davor größte: Zebco Group, Zebco, Browning, Quantum.
Ist übrigens Anglerboardpartner. ;)

Dann die Svendsen Sports, mit
Okuma, Ron Thompson, ProLogic, SavageGear, DD Bait, iMax, Scierra und wohl auch DAM.

Die Daiwa Gruppe mit Daiwa und Cormoran.

Shimano steht wohl alleine, ist allerdings mit der einen Marke groß genug.

Das erstmal dazu, wer wo wie zusammen gehört und welche Marken unterschiedlich und welche unter einer Hand laufen.
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
AW: Angelmarken und Ihr Service

ok also was macht man denn nun, auf tolle Rollen verzichten weil der Service Shit ist?
Streng genommen hast Du recht.
Was praktisch daraus folgt: Bei Shimano kauft Du den Händler mit, sprich wie der sich (gegen Shimano.DE) durchsetzt.
Bei HAV scheint das ja weitgehend zu klappen, andere kleine schauen dagegen in die lange Röhre. ;+

Bei Daiwa und E-Spulen z.B. sieht es aber auch ziemlich mau aus, und seien es nur die Preise.
Der Kleinteile-Service von Daiwa war aber z.B. um 1980 einer der besten, der mir je begegnete. Vlt. heutzutage nur von Spro übertroffen.

Für mich auch (mit) ein Grund, zu gucken welche Anbieter noch ausnehmend schöne Töchter haben, und sich damit keinesfalls nur rumzuärgern, sondern :k
 

Big Fins

Active Member
AW: Angelmarken und Ihr Service

Hallo,
Shimano in Deutschland war nicht in der lage eine Rolle von mir zu reparieren,die musste nach Holland geschickt werden vor einem halben Jahr.Ich warte immer noch.
Super Rollen aber wehe es gibt reparturen.
Mieser Kunderservies bei Shimano!
Gruss Jürgen
Was für eine Rolle war es denn und was musste repariert werden?
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Angelmarken und Ihr Service

Beim Service kommt es IMMER!! zuerst auf den Händler an.

Beim Händler macht man ja seíne Garantie/Reklamation geltend.

Wenn der Händler dann pennt, versäumt die Rolle einzuschicken, wartet bis 10 andere auch was kaputt haben dass sich das Porto lohnt, sich über die "kostenlose" Rolle freut und nicht blickt dass das der Ersatz ist für einen Garantiefall und die dann verkloppt (alles schon vorgekommen:)), und, und, und.......................

Dann ist daran IMMER zuerst der Händler und nicht der Großhändler/Importeur schuld.

Wenn dann ein Händler bessere Beziehungen zur Großhandelsfirma X wie zur Firma Y hat, dann kommen schnell solche Aussagen wie hier zu Stande, dass die eine Firma einen besseren, die andere einen schlechteren Service hätte.

Vielleicht kriegt der Händler auch nur beim einen Großhändler eine bessere Rabattstaffel und verkauft deswegen lieber diese Marken???

In den meisten Fällen wird bei den heutigen Stundenlöhnen eh nicht mehr repariert sondern schlicht ein neues Teil geschickt, dazu ist eigentlich jeder Großhändler in der Lage, sofern er vom Händler rechtzeitig und richtig informiert wurde und der Händler in der Lage war, den "Beipackzettel" zur zurückgesandten, kostenlose Ware zu begreifen und diese dann nicht hocherfreut wieder an andere Kunden verkauft........
 

@dr!

Member
AW: Angelmarken und Ihr Service

also bei mir wars so das ich sänger selber angeschrieben habe und die mir ohne irgendetwas zu überprüfen oder so mir den rollenbügel mit den dazugehörenden teilen ersetzt haben.

kann man auch in dem damals von mir erstellten thread nachsehen
 

beachers

New Member
AW: Angelmarken und Ihr Service

Ok Danke vielmals, ich denke ich hab mich entschieden, auch wenn ich vorurteilsbelastet gehandelt habe also nur Daiwa. Im Enddefekt habt Ihr recht speziell mit dieser Rabattgeschichte, es wird whl stimmen. Das ist doch alles ein umhergeschupse zwischen den Firmen und Händlern.

Egal ich geh angeln nicht jetzt aber übermorgen also Petri Heil den Feierabend und Wochenendanglern!:vik:

Ha det bra
 

ebenezer

Member
AW: Angelmarken und Ihr Service

Hatte bisher nur Kontakt mit Spro und Zebco wegen Rollenproblemen. Habe mir die Detschlandvertretungen aus dem Internet gesucht und direkt angeschrieben. Abgewickelt wurde nur über meinen Fachhändler, aber es lief jeweils Problem- und Kostenlos.
 
Oben