Angelkutter Nordsee

Timo.Keibel

Redakteur
Zwar schon etwas älter, aber sicherlich immer noch eine erste Hilfe:
 
Nee habe noch nichts gehört, mein Kumpel fährt demnächst mit Eggbert....ich werde berichten....
Moin, wer ist Eggbert? Über Details würde ich mich freuen. Hat ja bestimmt einen Grund warum Eggbert? smile01

Ich bin dieses Jahr wie jedes Jahr wieder in NEU. War in der Gegend immer am Wasser nach den Fischen gucken und hab meine Köder ausgelegt. Regelmäßig vom Ufer.

Mit der Seestern war ich auch noch nicht draußen. Würde mich mich sehr freuen, aktuelle Inputs dazu zu bekommen. Am meisten interessiert mich wann raus und was gefangen und wie zufrieden wart ihr?
Mit dem Kutterangeln an Nord- und Ostsee ist es in den letzten Jahren leider ziemlich Ebbe. Die Hintergründe kenn ich zur Genüge.
Ich will aber nicht just for Fun raus. Soll schon ein bisschen was rüber kommen. Ähh sorry, raus kommen. :laugh2
Danke im Voraus!
 

yukonjack

Well-Known Member
Wir werden so lange warten.;)
Hartmut, so lange brauchst du nicht zu warten. Ich war mit der Blauort heute auf hoher See.
Mannschaft wie immer freundlich und hilfsbereit. Abfahrt 7:00 Ankunft 18:00. Problem war, kein Fisch da und wir hatten ca. 8 Std nur Fahrzeit. Gefangen ( ich glaube keiner ging ohne Fisch von Bord) wurde aber quasi erst beim letzten Halt und in niedrigen 2 stelligen Bereich. Zur Größe, da ist noch Luft nach oben.
 

Hering 58

Hamburger Jung
Hartmut, so lange brauchst du nicht zu warten. Ich war mit der Blauort heute auf hoher See.
Mannschaft wie immer freundlich und hilfsbereit. Abfahrt 7:00 Ankunft 18:00. Problem war, kein Fisch da und wir hatten ca. 8 Std nur Fahrzeit. Gefangen ( ich glaube keiner ging ohne Fisch von Bord) wurde aber quasi erst beim letzten Halt und in niedrigen 2 stelligen Bereich. Zur Größe, da ist noch Luft nach oben.
Dickes Petri yukonjack hat sich ja gelohnt.ab121
 
Moin, hat keiner in den letzten ein bis zwei Jahren Erfahrungen gesammelt. Würde mich freuen.
Mit der Seestern war ich auch noch nicht draußen. Würde mich mich sehr freuen, aktuelle Inputs dazu zu bekommen. Am meisten interessiert mich wann raus und was gefangen und wie zufrieden wart ihr?
 
Moin,
keine Antwort ist auch eine Antwort, habe ich gelernt. Nun denn. Bei den wenigen Kuttern, die das noch anbieten und den wenigen Fischen, die nach meiner Recherche heutzutage mit ihnen gefangen werden, wird das hier wohl so sein, dass es sich nicht lohnt, mit diesem Kutter raus zu fahren. Die örtliche Situation mit dem Watt spielt da wohl auch eine große Rolle auf ein Fangergebnis. Bei meinem nächsten Aufenthalt in NEU werde ich mal im Hafen warten, wenn er mal von einer Angelfahrt herinkommt. Da erfahre ich dann alles aus erster Hand.
Aber da es den Eignern finanziell definitv nicht gut geht, wird sich wohl niemand hier auch noch negativ äußern. Da habe ich auch Verständnis.
Aber ich werde auch meine Interessen wahren und mir das Geld für die Ausfahrt sparen.
Die Zeit für die Angelkutter ist wohl definitv vorbei. Leider.
 

Michael.S

”Und eines Tages kommt hoffent
Die Jan Cux Flotte ist von Nordsee Cuxhaven zur Ostsee nach Rügen abgewandert , dort lohnt es sich wohl mehr
 
Oben