Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

thomas1

Active Member
Wir hier aus Potsdam mussten ja dieses Jahr aufs Herings- bzw. Hornhechtangeln verzichten
Bei uns in Potsdam ist sogar das Angeln an Gewässern im Stadtgebiet verboten:eek:



Wie wir Thüringer auch nicht dieses Jahr zum Hering und Hornhecht dürfen . Bei euch spinnen die ja noch mehr als in Mv ode Sh unser Ministerpräsident meint sogar das Angler oder Tennispieler gar keine Beschränkungen brauchen , weil Sie Eh nicht aufeinander hocken
 

Hering 58

Hamburger Jung
Moin.
Habe es gestern endlich mal auf die Schnabeltiere geschafft. Die Angelegenheit gestaltete sich aber eher schwierig. Gegen Mittag war ich am Spot. Der Wasserstand war fallend, der Wind leicht schräg auflandig, zum Schluss fast nicht mehr vorhanden. Das Wasser war klar.
Wie immer fischte ich mit spiro und Rindfleisch. Nach ca. 25 min hatte ich 3 Hornissen und 2 Fehlbisse. Da dachte ich noch, dass wird wie immer, in 3h 20 Stück und ab nach Hause. Die Fehlbissquote steigerte sich jedoch mit dem einschlafenden Wind kontinuierlich so dass ich von geschätzten 35 Bissen nur 9 verwerten konnte. 2 kleinere Männchen hatten den Haken im Schnabel und wurden releast. 7 Stück habe ich mitgenommen. Hatte ich noch nie, dass sie auf Naturköder so zögerlich beissen.
....übrigens sind sie schon in erheblichem Umfang mit der Fortpflanzung beschäftigt...
Petri an alle die losdürfen und loskommen...
Anhang anzeigen 344386 Anhang anzeigen 344387
Ein fettes Petri,und sehr schöne Bilder sind das. Absolut Top
 

Sprotte 56

New Member
ich hoffe du stellst dann wieder einen Bericht mit Bildern reinthumbsup
Wir hier aus Potsdam mussten ja dieses Jahr aufs Herings- bzw. Hornhechtangeln verzichten
Waren sonst immer in Altefähr.
Umso schöner deann wenigstens ein paar schöne Bilder zu sehen
Bei uns in Potsdam ist sogar das Angeln an Gewässern im Stadtgebiet verboten:eek:
:surprisedKönnte ich nur nachvollziehen,wenn eure Gewässer in der Fußgängerzone währen.Hat sich bestimmt ein ...ab40 ...ausgedacht!
 

Sprotte 56

New Member
Wir hier aus Potsdam mussten ja dieses Jahr aufs Herings- bzw. Hornhechtangeln verzichten
Bei uns in Potsdam ist sogar das Angeln an Gewässern im Stadtgebiet verboten:eek:



Wie wir Thüringer auch nicht dieses Jahr zum Hering und Hornhecht dürfen . Bei euch spinnen die ja noch mehr als in Mv ode Sh unser Ministerpräsident meint sogar das Angler oder Tennispieler gar keine Beschränkungen brauchen , weil Sie Eh nicht aufeinander hocken
ab96Euer Ministerpräsident ist bestimmt ANGLER oder Tennisspieler.
 

uwe Leu

Fischel
Hallo, die Angelverbote sind nicht rechtens hat ein Gericht in Braunschweig geurteilt zu lesen bei TOnline.
Das geht einfach zu weit, wir sind doch wohl intelligent genug damit umzugehen.
In unserem dünn besiedelten MV, wen treffe ich auf meinem Boot, höchstens Behörden und die können von mir aus wegbleiben.
In Schwerin ist derzeit eine Demo gegen die Überziehung und Entrechtung im Gange.
Ich wünsche uns schöne Angelerlebnisse.
Gruß Uwe
 

Hameck

New Member
Hallo, die Angelverbote sind nicht rechtens hat ein Gericht in Braunschweig geurteilt zu lesen bei TOnline.
Das geht einfach zu weit, wir sind doch wohl intelligent genug damit umzugehen.
In unserem dünn besiedelten MV, wen treffe ich auf meinem Boot, höchstens Behörden und die können von mir aus wegbleiben.
In Schwerin ist derzeit eine Demo gegen die Überziehung und Entrechtung im Gange.
Ich wünsche uns schöne Angelerlebnisse.
Gruß Uwe
Da gebe ich dir Recht, Fußball soll erlaubt werden,Körperkontakt ist ja kaum zu erwarten
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
Trotz guter Wetterbedingungen bissen die Alufische sehr verhalten und wenn man dann mal Kontakt hatte hielten sie den Köder spitz fest und ließen bei leichtem Druck sofort los.
Anscheinend ist der Zenit der Saison überschritten und wir müssen mit geringeren Fängen leben.




IMG-20200501-WA0029.jpg
IMG-20200501-WA0028.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
Gerne,
es waren jede Menge Petrijünger vorort und auch ein ständiges kommen und gehen. Beste Beisszeit war wohl zwischen 7:00 und 9:00 Uhr.
Aber nach der Maloche war ausschlafen angesagt und das Wochenende beginnt ja gerade.
 
Oben