Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

Silvio.i

Well-Known Member
Petri allen Silberfängern.
 
Guten Morgen zusammen,

hier eine offizielle Mitteilung aus Boltenhagen:

Unsere Dauerlieger dürfen Ihr Boot noch zu Wasser bringen, allerdings ist das Verlassen des Hafens verboten. Nähere Informationen
können Sie in §1 Abs. 7 SARS-CoV-2 BekämpfV finden. Das Schreiben der Landeswasserschutzpolizei finden Sie im Anhang.
Dies gilt auch für Angler, daher ist unsere Slipanlage bis auf Weiteres gesperrt.

Die Behörden des Landes, der Landkreise und der Kommunen werden diese Maßnahmen verstärkt umsetzen und kontrollieren.
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
Das war zu erwarten, zumal Kühlungsborn schon lange dicht ist. Zur Zeit ist in Bolle eh nix zu holen.
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
fertig ist er der gravedlachs, sehr lecker und von wegen trocken und fest. er zergeht auf der zunge



IMG-20200408-WA0014.jpg
IMG-20200408-WA0012.jpg
IMG-20200408-WA0013.jpg
IMG-20200408-WA0015.jpg
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
oma, opa, onkel und tante, es ist einfach zu viel fleisch, hab die eine hälfte eingefroren und das ist gleichzeitig ein test, bin schon gespann ob er nach einer sage mal 2 wöchige frostzeit immer noch lecker schmeckt
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
Heute beim ortsansässigen Fischer vorbei geschaut und gleich zugeschlagen, lecker Seezunge. Keine Ahnung warum diese Art jetzt hier bei uns im brackigen Wasser vorkommt. Vllt habe ich mal das Glück so eine an den Haken zu bekommen.


IMG-20200410-WA0009.jpg
IMG-20200410-WA0007.jpg
IMG-20200410-WA0008.jpg
IMG-20200410-WA0005.jpg
IMG-20200410-WA0006.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Hering 58

Hamburger Jung

henry73

Well-Known Member
Da gestern das Verbot gekippt wurde die Ostsee zu kontaktieren heute Vormittag gleich zum Strand aufgemacht. Noch einen Versuch starten bevor in Kürze die Hornhechte alles überrennen.

3 Fische konnten gelandet werden, aber alle gleich im Wasser wieder released da bestenfalls das Maß knapp erreicht. Anbei noch 3 Bilder.

Gruß und Petri Heil!

Henry
 

Anhänge

  • IMG_20200410_0932542.jpg
    IMG_20200410_0932542.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 210
  • IMG_20200410_0933132.jpg
    IMG_20200410_0933132.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 203
  • IMG_20200410_0933098.jpg
    IMG_20200410_0933098.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 207

Hering 58

Hamburger Jung
Da gestern das Verbot gekippt wurde die Ostsee zu kontaktieren heute Vormittag gleich zum Strand aufgemacht. Noch einen Versuch starten bevor in Kürze die Hornhechte alles überrennen.

3 Fische konnten gelandet werden, aber alle gleich im Wasser wieder released da bestenfalls das Maß knapp erreicht. Anbei noch 3 Bilder.

Gruß und Petri Heil!

Henry
Ein ganz dickes Petri
 

henry73

Well-Known Member
Nachdem ich zuerst etwas unschlüssig war dann doch noch schnell Wathose, Rute, Kescher und etwas Equipment ins Auto verfrachtet. Am Strand angekommen, kurzer Blick aufs Wasser - könnte passen. Nach 30 min ein erster Schatten hinter dem Blinker, wollte aber nicht zufassen. 15 min später dann weit draußen der Biss, eine 52er konnte gelandet werden. Danach noch paar vorsichtige Bisse und Nachläufer der ersten Hornhechte.

Gruß und Petri Heil!

Henry
 

Anhänge

  • IMG_20200413_1305048.jpg
    IMG_20200413_1305048.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 178

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
ich denke, das war es mit ihr.
so etwas habe ich in meiner langen angelgeschichte noch nicht erlebt. von einem fast geschmeidigem lauf in ein total festgelaufen.
selbst wenn es nur halbsoschlimm gewesen wäre, ist es für diese art der angellei tödlich.
bei einem frischen wind aus nord, einer 30cm hohen welle und hohem wasserstand ist es so schon schwer genung wellenschlag und anfasser auseinander zuhalten, mit einer ruckelnder rolle ein aussichtloses unterfangen.
meiner stradic ist gerade zur durchsicht bei meinem gerätedealer, aber ich denke, dass im keller noch etwas brauchbares auf mich wartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben