Angelgeschäft Älmhult

Oanga83

Active Member
Hallo,
Du bist in Älmhult?
Ich fahr am Dienstag hoch.
Meines Wissens ist das das nächste Angelgeschäft in Ljungby.
Oder der Abu Garcia Outlet ist auch in Reichweite.
In Älmhult selber findest du nichts.

Grüsse
 

Oanga83

Active Member
Ich weiss kein Geschäft in Älmhult das Angelköder hat.
Aber blöde Frage, warum brauchst du am Möckel Maden.
Fang dir doch einen Köderfisch und ab auf Zander
 

Oanga83

Active Member
Wo bist du genau.
Bist du direkt in Älmhult?
Wenn ja, probier's mit Teig geht genau so. Am Campingplatz direkt am Badesteg bzw. stehen viele Rotaugen/ Federn unterm Steg.
Auf dem Steg darf man nicht Angeln aber daneben.
 

grumic81

Member
Hallo,

ja Teig und Mais hab ich probiert. Hab auch ein paar für heute bekommen. Ist aber bei starkem Wind echt zäh gewesen
 

Nelearts

Gelassener Genießer
Lebendköder wie Maden u. Würmer sind in Schweden kaum zu bekommen.
Da müssen schon vegetarische Alternativen herhalten!
Würmer sind in Schweden in "freier Wildbahn" ebenfalls sehr schwer zu finden.
Versuchs halt mit den hier vorgeschlagenen Ködern.
Viel Erfolg,
Nelearts
 

Oanga83

Active Member
Lebendköder wie Maden u. Würmer sind in Schweden kaum zu bekommen.
Da müssen schon vegetarische Alternativen herhalten!
Würmer sind in Schweden in "freier Wildbahn" ebenfalls sehr schwer zu finden.
Versuchs halt mit den hier vorgeschlagenen Ködern.
Viel Erfolg,
Nelearts
Also die Angelgeschäfte wo ich kenne führen sie eigentlich alle.
 

jkc

Well-Known Member
"Würmer sind in Schweden in "freier Wildbahn" ebenfalls sehr schwer zu finden."

Also am Bolmen ging das nachts easy peasy und wir hatten nichtmal gute, feuchte Bedingungen. Älmhult ist ja direkt ums Eck, denke nicht, dass es da grundsätzlich keine Würmer gibt.
 

Nelearts

Gelassener Genießer
Also am Bolmen ging das nachts easy peasy und wir hatten nichtmal gute, feuchte Bedingungen. Älmhult ist ja direkt ums Eck, denke nicht, dass es da grundsätzlich keine Würmer gibt.
Ja, nachts kann man Tauwürmer finden in Schweden. Vorausgesetzt man hat eine Wiese zur Verfügung! Die Ferienhäuser in denen wir bisher waren hatten überwiegend nur Steine und Waldboden vor der Tür. Und Tauwürmer taugen nicht so wirklich für Köfis.
Ich nehme mir meine Maden und das gute alte Mystic immer mit. Fahrerei und Sucherei in Schweden gespart.
 

arcidosso

Well-Known Member
Maden mitzunehmen ist immer empfehlenswert. Bei mangelndem Petriglück sind diese immer eine hervorragende Möglichkeit der eigenen Eiweißmangelernährung vorzubeugen. (Spaß)
 

arcidosso

Well-Known Member
Servus ,
Was machen die Zander am Möckeln?
Warst du schon erfolgreich?

Oanga83,

i.S. Zander sollte man am Möckeln nicht zu viel erwarten. " Richtig" Fischen mit schwedischen Flair ist soundso lediglich im nördlichen Bereich möglich. Im südlichlen Bereich ist aufgrund des doch regen Betriebes ( dort ist der Möckeln eher ein genutzter Badesee ) kaum etwas möglich.
Ich kann eigentlich keine Empfehlung für diesen See geben. Das gilt für die Fischerei, nicht für dortigen Aufenthalt.
Nebenbei, i.S. "Mads". Fast jeder der dortigen kleinen Baumärkte hat im Geschäftslokal einen kleinen Kühlschrank stehen, in dem Würden und Maden zum Verkauf bereitliegen.
 

Oanga83

Active Member
Zander sollte man am Möckeln nicht zu viel erwarten.
Echt jetzt?
Also das einzige Mal das ich am Möckel nur einen Zander fing, war bei meinem ersten Aufenthalt.
Beim zweiten Urlaub waren es sogar täglich zwischen 5 und 10 Stück.
Ich muß aber dazu sagen das wir Familienurlaub machen und ich nur Morgens oder Abends Angle.
Na ja schauen wir Mal, bin gerade auf'm Weg
 
Oben