Angelbekleidung für Frauen

Fachschule

New Member
Hallo liebe Freundinnen des Angelsports,

dürfen wir uns kurz vorstellen:
Wir sind Bekleidungstechniker an der Frankfurter Schule für Bekleidung und Mode und haben im diesjährigen Projekt die Aufgabe Angelerbekleidung für Frauen zu entwerfen und zu fertigen.

Auf diesem Wege wollte wir euch mal fragen auf was ihr denn Wert legt oder was euch bei aktueller Anglerbekleidung stört oder fehlt.

Über anregende Informationen wären wir euch sehr dankbar.

schonmal vielen Dank

Fachschule
 

Sten Hagelvoll

Konserviererin
AW: Angelbekleidung für Frauen

Die Stiefel müssen lang und die Röcke kurz sein, nicht umgekehrt.#h
 

Professor Tinca

1. Ükelchampion
Teammitglied
AW: Angelbekleidung für Frauen

Die Anglerin von heute trägt passenderweise Netzstrümpfe.:m

Wichtig finde ich auch Hosen aus Stoff, welcher den Fischgeruch nicht so aufnimmt.|kopfkrat|supergri
 
Zuletzt bearbeitet:

Bobster

Wiedergänger in Eigenzeit
AW: Angelbekleidung für Frauen

...auch hier gilt : Wer fängt, hat Recht !



Ein Tröt mit enormen "Sommerloch-Potenzial"
 
Zuletzt bearbeitet:

Angler9999

nicht nur Angler
AW: Angelbekleidung für Frauen

Die Anglerin von heute trägt passenderweise Netzstrümpfe.:m

Wichtig finde ich auch Hosen aus Stoff, welcher den Fischgeruch nicht so aufnimmt.|kopfkrat|supergri
... wenn man (Frau) die Bluse als Abhakmatte benutzt und später noch wohin will......

Zumindest Grätenmuster ist angesagt, aber dezent.
 

Fachschule

New Member
AW: Angelbekleidung für Frauen

Unsere Anfrage hat sich doch eher auf grundsätzliche Fragen, wie :
- Ist die Passform gut/ angenehm?
- Wie viele Taschen brauche ich?
- Bin ich mit dem momentanen Angebot an Anglerbekleidung für Damen zufrieden?
 

Professor Tinca

1. Ükelchampion
Teammitglied
AW: Angelbekleidung für Frauen

Unsere Anfrage hat sich doch eher auf grundsätzliche Fragen, wie :
- Ist die Passform gut/ angenehm?

Das liegt eindeutig an der Trägerin.:m

- Wie viele Taschen brauche ich?

Egal, Hauptasche die Sachen liegen eng an.
:m

- Bin ich mit dem momentanen Angebot an Anglerbekleidung für Damen zufrieden?
Also ich nicht. Sehe kaum welche am Wasser.|kopfkrat#t
 

Bobster

Wiedergänger in Eigenzeit
AW: Angelbekleidung für Frauen

oh weija, hier gibts glaub bald was zu lachen :)

Eigentlich sehr Schade,
denn wenn das erste Posting dieser Fachschule seriös
gemeint war, bestätigen sich, zumindest für mich, doch einige Vorurteile...

Eigentlich sollte ein MOD dieses Posting auf seriösität
hin überprüfen und für männliche Boardis nur ein
"mitlese" - kein "posting" Button installiert werden ;)
 

Angler9999

nicht nur Angler
AW: Angelbekleidung für Frauen

Kleidung sollte auf jeden Fall leicht zu öffnen / auszuziehen sein.... falls mal doch ein Fleck drauf ist...
Taschen sind nicht notwendig, da der Mann die Taschen trägt......
 
AW: Angelbekleidung für Frauen

Wie viele Taschen brauche ich?
Also bei "der Tasche"... kann diese Frage unmöglich ernst gemeint sein... :)

Ich will mal gar nicht von meinem Frauchen erzählen... aber was Form, Farbe, Styl usw. angeht kann es bei den Mäuschen ja nie genug "Tasche" zur Auswahl geben... :) :) :)

Original Zitat bei ca. 25 - 30 Handtaschen: "...ich kann mich nicht entscheiden..." |bigeyes

Fazit: Zu jedem "Angelausflugs-Typ" muß ein separates "Täschen" her (Spinn-, Kutter-, Wat-, Futterkorb-, Fliegen-, usw...-Angeln) !!!!! ...und das passend zum aktuellen Typ / Styl / Frisur!!! :) :) :)

PS: ...nix für ungut, Mädels! #h
 
AW: Angelbekleidung für Frauen

Den Kostümentwurf vom Typ "Eva" würde ich gerne mal in Angel-Katalogen sehen.... :)

PS: Gibt es eigentlich schon hochhackige Gummistiefel fürs Angeln..? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben