Angelausflug "Elbe bei Torgau"

Pförtnex

Member
Hallo liebe Angelfreunde,

ich möchte mal von meinem Angelausflug berichten.

Mein Kumpel und ich hatten uns letzte Woche ausgemacht, das wir diese Woche Angeln fahren wollen. Es stand auch schon fest das wir 4 Tage angeln wollen und unser Ziel war die Elbe bei Dommitzsch. Am Abreisetag waren wir doch dann am überlegen ob wir an die Elbe fahren, da wir Infomationen bekommen hatten die besagten das an der Elbe zur zeit keine Fische beißen.
Nach 30min hin und her sind wir doch zu dem Entschluss gekommen das wir an die Elbe fahren. Nach 45min. Fahrt waren wir endlich da. Schnell noch die Buhnen angeschaut und dann ging es auch schon los.
Alles auspacken, aufbauen und die Ruten ab ins Wasser. Nachdem wir alles aufgebaut hatten, kam ein Auto bei unserer Angelstelle vorbei und hielt an. Da wussten wir schon, das wir kontrolliert werden. Das Kontrollieren wäre ja nicht das Problem. Alles zeigen und dann steht dem Angeln eigentlich nix mehr im Weg.
Aber als dieser Kontrolleur aus seinem Auto ausstieg, konnten wir nicht glauben was wir da hörten. Er fragte mit einer energischen Stimme wie lange wir denn bleiben wollen. Wir sagten bis Ende diese Woche. Da meinte er nur, er habe mit seinem Kumpel die Buhnen schon eine Woche lang gefüttert und wenn wir hier Angeln würden, wäre das für uns ein Horror. Er würde dafür sorgen das wir keine Ruhe hätten und es total unsportlich ist wenn wir bleiben würden. Darauf hin haben wir ihn gefragt ob er weiß was in der Gewässerordnung steht. Da wurde er sehr laut und meinte das er weiß was da steht, aber das egal ist. Dann zog er seinen Kontrolluersschein und wollte die Angelpapiere sehen. Da habe ich geimeint, ich habe noch keine Rute ausgelegt und das mit Kontrollieren wird da nix. Da war der Mann dann schon auf 180 Puls und hat gesagt er kontrolliert auf dem Wasser, an dem Wasser und am Ufer. Wir haben dann die Papiere gezeigt, damit die Situation nicht eskaliert.
Dann fing er wieder an mit seinem lautstarken gequatsche. Er habe hier gefüttert und 300euro Futter investiert und wir sollen verschwinden. Und wenn wir nicht sehen das wir hier wieder einpacken, bekommen wir Ärger und wir können nicht in Ruhe angeln.
Darauf hin haben wir uns erstmal seine Dienstnummer geben lassen.
Nach weiteren 5 min. hin und her ist er dann wieder in sein Auto gestiegen und weggefahren.
Da dachten wir uns nur so, was für ein Mensch. Er beleidigte und drohte uns ohne Grund, nur weil er gefüttert hatte und da auch Angeln wollte. Alles verständlich, aber man kann das auch doch in einem Vernüftigen Ton sagen ohne gleich zu explodieren.
Dann haben wir uns kurz unterhalten und haben gemeint es sei besser zu verschwinden.
Also sind wir dann wieder abgehauhen.
Nach 3h suchen haben wir dann ein neues Plätchen an der Elbe bei Torgau gefunden. Wieder alles auspacken, aufbauen und die Ruten ins Wasser.Es war mittlerweile schon 21:30 Uhr. Erstmal was essen und zur Ruhe kommen.
Nach 2 Nächten hatten wir einen kleinen Aal und sonst nix weiter.
Kurzer Entschluss -> es geht nach Hause.

das war unser kleiner Angelausflug. Alles in Allem war es trotzdem sehr schön.

Lg Tobias
 

anbeisser

Member
AW: Angelausflug "Elbe bei Torgau"

Hallo !

Also,ehrlich gesagt.Ich hätte mich nicht ins Boxhorn jagen lassen.
Zumal ihr noch zu zweit gewesen seid.
Naja,ihr wolltet eure Ruhe haben.

So eine "Knalltxte" haben wir hier bei Wittenberge/Seehausen auch schonmal gehabt.
Da war aber tatsächlich so bescheuert sich mit 6 Mann anzulegen.
Erst motzte Er rum,wir sollen hier verschwinden und dann kam Er runter und zerbrach einem Angler mutwillig die Angel und warf dessen Zeug ins Wasser.

Kann sich wohl Jeder denken was dann geschah .....

Irgendwie stand der Typ wohl Bauch und Kopfschmerzen plus ne Anzeige wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung.
Der Polizei die dann kam,hat sich schon gefreut,das Früchtchen endlich dingfest machen zu dürfen.


P.S. Wie ist eigendlich der Fischbestand in der Mulde bei Eilenburg ?
Hab da eine Großtante und wollte schon immer mal dort angeln.


Petri aus der Altmark
A.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pförtnex

Member
AW: Angelausflug "Elbe bei Torgau"

Ja wir wollten blos unsere Ruhe haben. Da haben wir gesagt wir ziehen um, eh es noch Stress gibt.

ja wie der Fischbestand ist weis ich nicht. Ich bin in der Umgebung Eilenburg nicht unterwegs...sry^^

lg tobias
 

Der Himmel

Norwegen-Freak
AW: Angelausflug "Elbe bei Torgau"

Oh je oh je, solch ein Ochse.....

Ich komme aus der Torgauer Ecke und wurde in den vielen Jahren nur 1 mal an der Elbe kontrolliert, aber in Dommitzsch war ich persönlich noch nicht angeln, allerdings wurde dort irgendwo in den letzten tagen ein Waller von ca 1.90m gefangen. Gernerell hörtman immer wieder von Waller fängen......

Muss eigentlich sagen das es eigentlich zur Zeit geht mit den Fischen, haben in den letzten 3 Ausflügen 2 Hechte (ca. 60cm), 2 Rapfen (60-70cm), 2 kleine Welse (40-50cm) mehrere Brassen (Beifang) und sogar einen Stör (104cm) fangen können.
Was zur Zeit allerdings nicht gelinegen mag ist der Fang eines Zander´s |kopfkrat


Wie es sich an der Mulde verhält kann ich nicht sagen, war da noch nie gewesen.......Allerdings stand mal in einem Zeitungsbericht, das die Mulde bei Eilenburg, an der neuen Autobrücke (B87) 4,5m tief sein soll und das bei derzeitigem Wasserstand.....keine Ahnung obs stimmt.....wäre aber sichgerlich nen guter Platz!

Bste Grüße
 

Pförtnex

Member
AW: Angelausflug "Elbe bei Torgau"

Hallo Himmel,

wie habt ihr denn die Welse und Hechte gefangen?|kopfkrat Das ihr da nicht mit Mais angelt ist mir ja klar. Aber vielleicht kannst ja mal per PN ein paar Tips geben wie man an solchen Fisch kommt.
Und was wir auch festgestellt haben, ist das wenn man Köderfische braucht auch recht schwer ist die zu bekommen.

lg Tobias #:
 
Oben