Angelanzug für August mitnehmen??

Theo

Norgefahrer
Hallo liebe Mitstreiter,

wir packen gerade die Sachen für unsere Tour die am 15.08. beginnt.
Als ich den Anzug einpacken wollte frgate mich meine Holde ob ich den Anzug überhaupt brauche im August.

Bisher waren wir im Frühjahr oder Herbst in Norge und weiss echt nicht so richtig ob ich ihn mitnehmen soll.
Ist ja ordentlich Fell drin, reicht da evtl auch ein normaler Regenanzug, falls nötig?

LG Theo
 

Ossipeter

Active Member
AW: Angelanzug für August mitnehmen??

Du solltest einen Floater mitnehmen, falls du Hochseeangeln betreibst. Dazu eine 275er Automatik-Schwimmweste und gut ist. Auch im August kann es kalt werden!
 

sunny

gestatten Schneider
AW: Angelanzug für August mitnehmen??

Ich nehme meinen Floater immer mit. Man weiß ja nie was kommt.
 

mathei

Well-Known Member
AW: Angelanzug für August mitnehmen??

Floater mit,oder zu hause bleiben.
 

Seewolf08

New Member
AW: Angelanzug für August mitnehmen??

Hi Theo,

fahre am 14.08. auch rüber (Nähe Bergen) und der Floater ist dabei. Die Wetterprognose sagt zwar Besserung voraus, aber bei Höchst-Temperaturen um 15-17° und ab und zu Schauer kann er eigentlich nur von Nutzen sein. Und wenn ich ihn nicht brauch, auch gut. Der frisst ja nix...
 

Seewolf08

New Member
AW: Angelanzug für August mitnehmen??

Hast ja Recht, Stuffel, aber sollte die 20°-Hürde geknackt werden und der Wind weht uns keine Kühlung zu, schwitze ich in dem Ding (ist nen Einteiler) wie bekloppt. Da zieh ich nur die 275N-Automatik an und geh davon aus, dass sie zu bleibt.
 

Leng_Sucher

Member
AW: Angelanzug für August mitnehmen??

Hallo. Ich will nicht unnötig "Senf" dazu geben, aber da ich seit 16 Jahren nach Norge fahre kann ich mich meinen Vor-Schreibern nur anschließen! Der Floater ist unabdingbar! Egal welche Wetterprognosen anstehen. Fakt ist, die Wassertiefe auf der Ihr Euch bewegt wird vermutlich
100 Meter + sein und dann darf man sicher sein, dass die Wassertemperatur etwa 10 Grad - ist! Und da kann der Floater zwar nicht vor dem "Allerschlimmsten" retten, er kann aber die Zeit bis zum "Allerschlimmsten" enorm verlängern!!!
Mehr hab ich dazu nicht beizutragen... Petri Heil! Lg Heiko
 

Theo

Norgefahrer
AW: Angelanzug für August mitnehmen??

Vielen Dank für Eure Ratschläge, ich werde sie befolgen und ihn mitnehmen.
Ich hab mir so ein Plastiksack gekauft aus dem man die Luft mit dem Staubsauger holen kann und das Ding ganz platt ist, also sehr platzsparend.

Wir sind das erste mal im Sommer da und sind echt gespannt, eigentlich müsste es alles zu fangen geben, oder?

LG Theo
 

mathei

Well-Known Member
AW: Angelanzug für August mitnehmen??

Vielen Dank für Eure Ratschläge, ich werde sie befolgen und ihn mitnehmen.
Ich hab mir so ein Plastiksack gekauft aus dem man die Luft mit dem Staubsauger holen kann und das Ding ganz platt ist, also sehr platzsparend.

Wir sind das erste mal im Sommer da und sind echt gespannt, eigentlich müsste es alles zu fangen geben, oder?

LG Theo



gute entscheidung und das wort sommer vergessen wir dieses jahr wohl. in norge ist es ja allgemein noch feuchter. hab 2 jahre da gearbeitet. wenn da wärmer und trockner wäre, wäre ich geblieben. viel spass und erfolg euch.
 

Seeteufelfreund

Active Member
AW: Angelanzug für August mitnehmen??

gute entscheidung und das wort sommer vergessen wir dieses jahr wohl. in norge ist es ja allgemein noch feuchter. hab 2 jahre da gearbeitet. wenn da wärmer und trockner wäre, wäre ich geblieben. viel spass und erfolg euch.

iss halt Norge und nett Spanien.....:):):)


der STF|wavey:
 

mathei

Well-Known Member
AW: Angelanzug für August mitnehmen??

iss halt Norge und nett Spanien.....:):):)


der STF|wavey:
genau und wenn dein standort noch stimmt. war ich nicht so weit weg von dir. hauptsächlich habe ich in stavanger gearbeitet. genau egenes park am stadion. gewohnt habe ich in vahaug bei naerby
 
Oben