Angel Winter Handschuhe

Hoebbe

New Member
Moin moin Angler Gemeinde,
Ich bin auf der Suche nach warmen Handschuhe für das Spinnfischen. Hat hier jemand die Scierra NEW Sensi-Dry und kann was dazu sagen ob die wirklich warm sind und wie die von den Größen her ausfallen? Oder kann jemand ganz andere empfehlen?
 
Ich komm damit klar. Das Gefühl in der Hand(-fläche) ist natürlich schon eingeschränkt, aber für mich ist es ok. Daumen und Zeigefinger klappe ich ab, das geht mit den Magneten super (Klett nervt mich extrem). Man könnte evtl. noch dünne drunterziehen, habe ich aber noch nie ausprobiert. Wenn die Finger irgendwann zu kalt sind mach ich ne Pause und mach sie zu. Sind die wärmsten Handschuhe sie ich je hatte...
 

Elmar Elfers

Chefredakteur
Ich habe zum Glück nicht so schnell kalte Finger und mir reichen diese:

Buffalo Gold Bison Fingerless Gloves

Die halten meine Hand auch nass warm. Meine Finger sind nicht sehr lang und schauen vorne nur wenige Zentimeter raus. Früher fischte ich auch mit dicken Neopren-Modellen. Für mich total nervig. Ich habe meine optimalen Handschuhe mit den genannten gefunden.
 

49er

Well-Known Member
Du kannst Dir auch mal diese anschauen: Link
Die sind bei mir beim Ansitzen und Spinnfischen im Einsatz. Die sind schön warm, auch bei den momentanen Temperaturen.
Einzig der kleine Klettpunkt nervt etwas. Der dürfte etwas größer sein.
 
Oben