Anfüttern nicht erlaubt =Futterspirale tabu?

1/4Profi

Member
;+Hi,

Ich weiss nicht ob das jetzt eine dumme Frage ist es ist mir auch peinlich das zu fragen aber gehört die Futterspirale zum anfüttern dazu wenn in den Regeln steht das es nicht erlaubt ist anzufüttern heißt das auch das man keine Futterspirale einsetzen darf?
 

Laserbeak

Angelmaniac
AW: Anfüttern nicht erlaubt =Futterspirale tabu?

Zunächst einmalist das gar keine dumme Frage. Bei mir im Verein ist das so geregelt: Anfüttern bedeutet, dass Fische durch diese aktive Maßnahme an den Platz gelockt werden sollen. Hierzu ist eine größere Menge Futter notwendig. Das Angeln mit Futterspirale und das Einbringen mehrerer Futterballen beim Angeln dient dazu, die Fische am Platz zu halten. Das ist der Unterschied bei uns. Somit ist die Futterspirale bei uns da erlaubt,wo anfüttern verboten ist. Frag doch einfach den für dieses Gewässer zuständigen Gewässerwart. Der müsste das wissen, oder Dir schnellstmöglich eine Antwort geben können. :)
 

1/4Profi

Member
AW: Anfüttern nicht erlaubt =Futterspirale tabu?

Ich werde einfach mal die Rute mitnehmen zur not kann ich die ja vorort abmacheb
 

Grizzl

Tausendstelgenauwerfer
AW: Anfüttern nicht erlaubt =Futterspirale tabu?

um welches gewässer handelt es sich?
 

Chefkoch85

Nussangler
AW: Anfüttern nicht erlaubt =Futterspirale tabu?

Servus!

Entweder is Futter erlaubt oder nicht. Ich kann auch zwei Wochen lang jeden Tag zwei Kilo Mais versenken und sagen das lockt ja nicht sondern hält mir die karpfen am Platz. Komische Regelung...

Im Prinzip hast du zwei Möglichkeiten:

1. Mit Futter angeln und riskieren erwischt zu werden.

2. Es lassen und auf der sicheren Seite sein.

Was bei dir richtig ist kann ohne genaue Beschreibung der regeln keiner sagen.

Im Zweifel würde ICH es lassen, du kannst natürlich machen was du willst.

Grüßla
 

jkc

Well-Known Member
AW: Anfüttern nicht erlaubt =Futterspirale tabu?

Leute, Leute, Leute, "Sauerländer Angelerglück" - das kann doch nur eine Teichanlage sein. Dort ist in der Regel anfüttern nicht gestattet, somal das offensichtlich in den Regeln steht.

Im zweifelsfall kann man auch nochmal den Betreiber fragen, wobei die Sache hier doch nicht klarer sein könnte.

http://www.sauerlaender-anglerglueck.de/pages/regeln.asp

Grüße JK
 

Grizzl

Tausendstelgenauwerfer

Grizzl

Tausendstelgenauwerfer
AW: Anfüttern nicht erlaubt =Futterspirale tabu?

Womit willst du den Anfüttern und welchen Zielfisch willst du anlocken ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

1/4Profi

Member
AW: Anfüttern nicht erlaubt =Futterspirale tabu?

Also wenn dann als Zielfisch Karpfen aber sonst eig. Alle Fische.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1405763477380.jpg
    uploadfromtaptalk1405763477380.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 144

Grizzl

Tausendstelgenauwerfer
AW: Anfüttern nicht erlaubt =Futterspirale tabu?

Ich sehe gerade, dass du erst 13 bist daher kann man dir deine Unerfahrenheit nicht übel nehmen.

Sauerländer Anglerglück ist eine Forellenteichanlage.
Da wirst du keine Friedfische finden. Erklärt auch die Frage mit dem Anfüttern.
Da kannst du wenn du magst trotzdem hinfahren und mit Pose und Bienenmaden (das sind die großen Dinger) angeln.
Videos findest du bei youtube usw. .

Das Traper Lockmittel ist gut und kommt aus Polen.
Kommst du etwa aus Polen? Das Zeug wird hier kaum oder gar nicht gehandelt.

Mein Tipp:
Fahr ans Olper Vorbecken such dir irgend eine Stelle aus zum Angeln, schmeiß 2 Ruten mit Maden raus, schmeiß 2-3 Futterkugeln von dem Traper hinterher und warte bis die Fische beißen.
Dann fängst du nämlich ein paar Rotaugen, Barsche oder auch mal ne Brasse.
 

1/4Profi

Member
AW: Anfüttern nicht erlaubt =Futterspirale tabu?

Entschuldigung.Ich hab noch nie mit einer Futterspirale gearbeitet und wollte das mal ausprobieren.Und man muss da soch nicht gleich so ausrasten.Und was soll überhaupt #6 heissen?

Lg
 

Allrounder27

Active Member
AW: Anfüttern nicht erlaubt =Futterspirale tabu?

@ TE, ruf doch einfach bei dem Betreiber der Anlage an. Dann hast du Gewissheit. Hier werden sowieso nur Antworten von "Ja" bis "Nein" und einige "Vielleicht" kommen, welche dir nicht besonders weiterhelfen.

Tendenziell ist das Anfüttern an solchen Anlagen aber eher nicht gestattet. Das ändert sich auch nicht dadurch, das man einen Futterkorb oder eine Futterspirale benutzt.

@ FranzJosef, dein Post sollte normalerweise schon ein paar Punkte bringen. Hier stellt ein Jungangler eine sachliche Frage und du bringst nur OT und beleidigst den TE auch noch völlig Grundlos.

Armseliger Stil...
 

1/4Profi

Member
AW: Anfüttern nicht erlaubt =Futterspirale tabu?

Hallo,

Ja ich komme aus Polen und mein Vater war mal so eine Art Profiangler wir besitzen übrings c.a 12Ruten. Ich habe aber auf der Seite gelesen dass es beim Räuberteich auch Karpfen gibt...

Lg
 

JimiG

Elbeangler
AW: Anfüttern nicht erlaubt =Futterspirale tabu?

Karpfen hast du in fast jedem Forellenteich. Nur mit dem Anfüttern ist das so ein Ding, ich kenne einige Teiche wo das Anfüttern mit Maden ausdrücklich erlaubt ist, was sich beim Forellenangeln schon oftmals bewährt hat. Doch wenn da Anfüttern verboten steht, dann lass es lieber. Nicht alles was ausdrücklich verboten ist muss auch erlaubt sein zumal du ja mit einer Futterspirale (der name sagt es ja) auch futter in das Gewässer einbringst (also anfütterst). Wie aber schon zuvor gepostet würde ich an deiner Stelle rhig dort anrufen und nachfragen. So bist du auf der sicheren Seite und kannst ganz in Ruhe deinen Angeltag geniessen.
 
Oben