Anfahrt nach Hitra/Dolmoy

sunny

gestatten Schneider
Hallo alle zusammen,

wir spielen mit dem Gedanken unseren nächsten Urlaub an o.g. Stelle zu verbringen :q .

Habe hier mal bzgl. des Anfahrtweges etwas recherchiert und festgestellt, dass fast jeder von Oslo aus nach Hitra fährt. Gibt es dafür einen besonderen Grund? Ist die Autofahrt von Bergen nicht erheblicher kürzer?

Wir haben vor, 10 Tage vor Ort zu sein. Ist es möglich die Hütten 10 Tage zu mieten oder ist ohne wenn und aber Samstags Wechseltag, was bedeuten würde, dass man 14 Tage bezahlen muss, um 10 Tage bleiben zu können.

Bitte klärt mich auf. Vielen Dank schon mal.
 
Zuletzt bearbeitet:

carp2000

Member
AW: Anfahrt nach Hitra/Dolmoy

Hi sunny,

gute Frage, ob es von Bergen aus kürzer ist. Keine Ahnung. Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, wie gut die Straßen von Bergen nach Hitra sind.
Aber die Anbieter von Häusern in dieser Region, die ich kenne, empfehlen die Strecke von Oslo aus über die E3 und E6. Und ich denke mal, dass die kein Interesse daran haben, ihre Kunden länger als unbedingt notwendig durch die gegend zu schicken.

Gruß

Thomas
 

Kunze

vi lærer videre norsk
AW: Anfahrt nach Hitra/Dolmoy

Hallo sunny!

Genaue Entfernung von bergen nach Hitra kann ich nicht sagen, aber man kann

das ohne großen Aufwand machen.

Von Oslo als Ausgangsstation Richtung Hitra kommt man auf der E6 oder etwas

weiter dann die RV3 am bequemsten und schnellsten.

In 8h Stunden bist du entspannt auf Hitra/ Dolmöy eingetrudelt.

Von Bergen aus ist das viel zu umständlich und man kommt nicht allzuschnell vorwärts.

Hab mal nen Lkw vor dir und schon geht der Stress los.

E6 und RV3 erlauben sicheres und im Rahmen der Verkehrsregeln bleibendes überholen/ reisen.

Auch solltest du die Fährpreise nach bergen bzw. nach Oslo miteinander vergleichen.

Es muß auch nicht immer Kiel-Oslo mit der ColorLine sein. #h
 

tidecutter

Hossa! Hossa!
AW: Anfahrt nach Hitra/Dolmoy

ein aspekt sind sicher auch die fährkosten. ich denke, ne fähre nach bergen wird recht üppig sein.

von bergen aus mußt du fahrtechnisch ne menge wasser umfahren. von oslo ist das ein strich hoch.

10 tages - angebote gibts schon. ist aber nicht der regelfall. als wechseltag ist manchmal auch der freitag angesagt.
 
AW: Anfahrt nach Hitra/Dolmoy

hallo
also über E6 oder E3 ist das beste.
mein navi wollte mich auch wo anders lang schicken aber dann brauchst für 120 km 1,5h wenn du pech hast.wir fahren immer E3 da sind auch kaum blitzer.
ich bin dieses jahr mal von hirtzhals nach langesund gefahren.
das sind ca 171km mehr (pro strecke) aber ich fahre immer mit auto und boot nach hitra.
da habe ich für hirtzh.lange. und zurück 233€ bezahlt,und bei der strecke hitrz.oslo und zurück sollte ich 650€ zahlen und da hatte ich schon 10% drauf bekommen.
die langesund fähre fährt nur 6h, aber mit kabienen ist das echt schlecht.
ist ebent eine lkw fähre.
sonst ok.
mfg
meeres_angler
 

sunny

gestatten Schneider
AW: Anfahrt nach Hitra/Dolmoy

@all

Danke für diese überaus nützlichen Hinweise, besonders muss ich aber Kunze hervorheben. Deine ausgeworfenen Strecken, einfach #6 .
 

Norwegenprofi

Moderator-Praktikant :o)
AW: Anfahrt nach Hitra/Dolmoy

Hi,

also wir fahren auch immer von Sassnitz mit der Fähre nach Trelleborg über Oslo nach Hitra. Ist unter den preiswertesten Routen auch die schnellste. :m

Von Hannover aus führen die Kürzeste sowohl die Schnellste Strecke, immer über Oslo. :q Deine Fähren dann wahrscheinlich über Dänemark. Preiswerter Sassnitz. :m
 

Jörg2

Member
AW: Anfahrt nach Hitra/Dolmoy

Hallo Norwegenprofi,

wie lang ist denn der Weg mit dem Auto von Trelleborg bis Oslo?

Gruß
Jörg
 
AW: Anfahrt nach Hitra/Dolmoy

@jörg2
trelleborg- oslo sind 620km!!!
@sunny
die beste strecke nach hitra geht eindeutig ab oslo.fährt sich einfach am besten und schnellsten!
 
U

uer

Guest
AW: Anfahrt nach Hitra/Dolmoy

also wir sind auch immer über trelleborg gefahren, inklusive fährüberfahrt haben wir immer nach ca.20 h gebraucht für 1350 km

:s
ps: im anhang mal meine strecke
 

Anhänge

chrischarly

New Member
AW: Anfahrt nach Hitra/Dolmoy

Also wir sind dieses Jahr von Rostock nach Gedser und Helsingör nach Helsingborg mit der Fähre, das sogenannte Schwedenticket insgesamt sind es dann auch diese 1350 km bis nach Hitra.Wir sind diesmal nicht die E6 sondern die 3 gefahren fährt sich echt entspannter und viel weniger Verkehr. Und mit 3 Fahrern im Auto ist es echt gut zu schaffen mit 2 ist es schon etwas anstrengend, das weiß ich aus eigener Erfahrung ;)

Auf alle Fälle ist es wohl die Kostengünstigste Alternative
 

Jörg2

Member
AW: Anfahrt nach Hitra/Dolmoy

Hallo,

hab ich mir schon denken können, dass das nochmal ein ganz schöner Kanten von Trelleborg bis Oslo ist. Dann fällt diese Strecke leider für mich aus, da ich meistens der einzigste Fahrer bin. Aber trotzdem vielen Dank.

Gruß
Jörg
 
Oben