Anfänger,weiß nicht weiter ?

xt-601

Fischkatze
Leute ich brauche mal in Tip, das Gewässer ist relativ Trüb, ca. 2.0 Meter tief , der Grund ist Schlammig, Krautreich und viel Laub liegt auf dem Grund.|gr: Ich hatte außerhalb der Schonzeiten ( Hecht&Zander) es mal mit Gummifischen versucht das ging gar nicht.#d Habe nur das Gewässer gereinigt! Dann hatt mir in Kumpel geraten es mit dem Carolina-rig zu versuchen, daraufhin versuchte ich mich im Netz erst mal schlau zu machen. Aber die Foren sind da recht Widersprüchlich bzw. Uneinig was das Material an geht Hardmono,Karbon ? einige schreiben in 0,55 Stärke würde für Großräuber ausreichen ???? Ich bin da etwas verunsichert, ich dachte bei Hecht und Co. ist Stahl immer die erste Wahl? Und klappt das mit dem Carolina-rig überhaupt mit Stahl #cwegen der Auffälligkeit und des Absinkverhaltens des Stahls? Und sind die Materialien in der Stärke noch Knotfähig ?#q
Währe nett wenn Ihr mir eure Meinung schreibt
 

kgbbg

Member
AW: Anfänger,weiß nicht weiter ?

Versuch´ es einfach mit etwas, was nicht den Grund durchpflügt. Der Hecht kommt bei dieser Tiefe schon hoch, wenn er sich für etwas interessiert.
Übrigens würde ich bei Hecht immer auf Stahl oder Titan setzen, alles andere ist definitiv nicht bißsicher - oder dann so dick, daß es die Präsentation behindern kann.
Es bieten sich flachlaufende Suspender, Jerks, Popper und Swimbaits an...
 

xt-601

Fischkatze
AW: Anfänger,weiß nicht weiter ?

Danke, für die schnelle Antwort.
Ich würde auch nie auf Stahl verzichten, aber was da so für Ansichten im Netz zulesen sind, hatt mich kurzzeitig zweifeln lassen. Ich würde gerne mal das Carolina-Rig versuchen geht das überhaubt mit Stahl ?
 

Angelsepp83

Member
AW: Anfänger,weiß nicht weiter ?

Warum sollte es nicht mit Stahl gehen?

Beim C-Rig könntest du nur den letzten Teil (also nach dem Wirbel) aus Stahl bauen.
Je nachdem wie du magst, einfach den Wide Gap Haken an dem einem Ende und am anderen den Wirbel angetwizzelt oder gecrimpt.
Vorfachlänge sollte dann nicht zu kurz ausfallen!

Aber bei 2m Tiefe auf Hecht, würde ich nie auf die Idee kommen ein C-Rig zu fischen. Was nicht heißt, dass es nicht funktioniert.

MfG Seppel
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
AW: Anfänger,weiß nicht weiter ?

Meter Tiefe ist doch perfekt für Blinker und Spinner. Diese im "Mittelwasser" durcjgekurbel, locken auch die Hechte an die am Grund stehen.#6

Schwimmende Wobbler und Suspender natürlich auch.

Warum willst du unbedingt am Grund angeln?
 

Gemini

no more mr. duck pond
AW: Anfänger,weiß nicht weiter ?

Ich habe ein ähnliches Gewässer hier und angele zumindest auf Hecht recht erfolgreich mit grossen Gufis am leichten Kopf.

Einfach knapp über Grund durchkurbeln und gar nicht erst Laubsammeln lassen.

Den Stinger aus diesem Grund im Rücken einstechen und nicht in der Flanke, das reicht bei mir schon um Kontakt mit Blättern und sonstigem zu haben.

Wenn es im Sommer noch wärmer und krautreicher wird würde ich auch mal Spinnerbaits probieren.
 

Stoney0066

Active Member
AW: Anfänger,weiß nicht weiter ?

2 meter tief? da kannst doch auch schön mit flach laufenden wobblern und spinnerbaits fischen! und wie schon geschrieben gufis mit leichtem jogkopf... Und im Sommer bestimmt geil für Popper und andere Oberflächenköder!

C-Rig würde ich auch genauso bauen wie der Angelsepp!
 
Oben